WPP UpdatePaket aus mehreren Installationdateien erstellen
Hallo liebe Helferlein,
ich beschäftige mich momenten mit dem WSUS Package Publisher. Ich habe mit diesem auch schon mehrere Anwendungen (Standardanwendungen) verteilt. Alle bisherigen Anwendungen bestanden aus einer Installationsdatei und wenigen Parametern und ich finde auch nur dazu Beschreibungen, über Google ;).
Jetzt habe ich das Problem bzw. die Frage: Wie kann man ein Update-Paket erstellen, das aus mehreren Installationsdateien und dazugehörigen Parametern besteht?
Siehe z.B. VirtualBox:
oder z.B. VisualStudio
Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!
ich beschäftige mich momenten mit dem WSUS Package Publisher. Ich habe mit diesem auch schon mehrere Anwendungen (Standardanwendungen) verteilt. Alle bisherigen Anwendungen bestanden aus einer Installationsdatei und wenigen Parametern und ich finde auch nur dazu Beschreibungen, über Google ;).
Jetzt habe ich das Problem bzw. die Frage: Wie kann man ein Update-Paket erstellen, das aus mehreren Installationsdateien und dazugehörigen Parametern besteht?
Siehe z.B. VirtualBox:
certutil -addstore -f "TrustedPublisher" vbox-sha256.cer
VirtualBox-6.1.16-140961-Win.exe --silent --ignore-reboot
"%ProgramFiles%\Oracle\Virtualbox\Vboxmanage.exe" extpack install Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack-6.1.16.vbox-extpack --accept-license=
"%ProgramFiles%\Oracle\Virtualbox\Vboxmanage.exe" setextradata global GUI/UpdateDate never
"%ProgramFiles%\Oracle\VirtualBox\VBoxManage.exe" setextradata global GUI/SuppressMessages "all"
::"%ProgramFiles%\Oracle\Virtualbox\Vboxmanage.exe" VBoxManage setproperty machinefolder D:
"vs_community_2019.exe" --layout ..\Visual_Studio\vslayout --add Microsoft.VisualStudio.Workload.ManagedDesktop --add Microsoft.VisualStudio.Workload.NetWeb --add Component.GitHub.VisualStudio --includeOptional --lang de-DE
"vs_community_2019.exe" --layout ..\Visual_Studio\vslayout --add Microsoft.VisualStudio.Workload.ManagedDesktop --add Microsoft.VisualStudio.Workload.Office --includeOptional --lang de-DE
Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 751835162
Url: https://administrator.de/contentid/751835162
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
wenn du alle Beispiele jeweils in ein Installationspaket verarbeiten möchtest, bleibt dir nur der Umweg über ein Benutzerdefiniertes Update. Dort fügst du die neue Installationssequenzen und übergibst jeweils eine Installationsaufruf. Wichtig ist hier das Fehlerhandling mit Variablen. Das ist unbedingt erforderlich, damit du Fehler auch mitbekommst.
Gruß,
Dani
wenn du alle Beispiele jeweils in ein Installationspaket verarbeiten möchtest, bleibt dir nur der Umweg über ein Benutzerdefiniertes Update. Dort fügst du die neue Installationssequenzen und übergibst jeweils eine Installationsaufruf. Wichtig ist hier das Fehlerhandling mit Variablen. Das ist unbedingt erforderlich, damit du Fehler auch mitbekommst.
Gruß,
Dani