122678
Goto Top

WS2012R2-VHDX-Datei erstellen

Hallo,

leider ist meine o.g. VHDX-Datei, aus der ich meine VM´s erstellt habe, versehentlich gelöscht.

Ich weiß, dass es ein Tool gibt...aber gibt es nicht in Powershell die Möglichkeit die VHDX zu erstellen? Wenn auf dem Laufwerk die iss-datei liegt...

DANKE

Content-Key: 277666

Url: https://administrator.de/contentid/277666

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 17, 2015 at 18:50:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @122678:
leider ist meine o.g. VHDX-Datei, aus der ich meine VM´s erstellt habe, versehentlich gelöscht.
Dann nutze die macht der Datensicherung und deren zurückholfunktionwennwasversehntlichgelöschtwiúrde.

Wenn auf dem Laufwerk die iss-datei liegt...
Install Shield Silent Dateien?

Gruß,
Peter
Mitglied: 122678
122678 Jul 17, 2015 at 19:07:28 (UTC)
Goto Top
Hallo @4678ördorf,

wonach soll ich genau auf dem Host suchen?

Und wie bekomme ich die vhdx dann zurück?

DANKE!!!
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 17, 2015 at 19:22:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @122678:
wonach soll ich genau auf dem Host suchen?
Woher sollen wir wissen was du suchst oder was auf deiner Büchse drauf ist?

Und wie bekomme ich die vhdx dann zurück?
Datensicherung? Du hast eine VHDX gelöscht. Punkt. Wenn du die Quelle nicht mehr hast woraus diese VHDX erstellt wurde, ist die WECH....
Vielleicht (und auch nur vielleicht falls du noch nicht großartig auf der HDD rumgeschrubbt hast) hilft dir ein Werkzeug weiter mit dem man gelöschte (aber noch nicht überschriebene Blöcke) Dateien wiederherstellen kann. Recuver wäre so etwas, auch ein Testdisk. Ob das allerdings bei einer meistens doch recht großen VHDX Datei zum Ziel führt, musst du selbst wissen. Es gibt aber auch Vorgänge eines laufenden Systems was dein Undelete trotzdem zunichte machen kann, nämlich alles was auf einer HDD schreibt. ist es gar ein SSD.... ab zum (echten) Datenretter wenn dir die VHDX etwas Wert war.

Gruß,
Peter
Mitglied: 122678
122678 Jul 17, 2015 at 19:35:59 (UTC)
Goto Top
die war nix wert...das war nur eine "Grund-VHDX", aus der ich meine virtuellen Maschinen erzeugt hatte! Ist eben ein wenig umständlich die aus der DVD wieder zu erzeugen....
Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Jul 17, 2015 updated at 20:31:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @122678:
die war nix wert
Dann mach einen haken dran...

Ist eben ein wenig umständlich die aus der DVD wieder zu erzeugen....
Du ärmster....

Gruß,
Peter