WSUS - 0x80072efd
Hallo zusammen,
ich verzweifel gerade mit meinem WSUS Server.
Installation hat wunderbar gegklappt, hat wohl auch synchronisiert.
Die Clients nehmen auch einer Verbindung mit dem WSUS, ich kann sie auch in der Verwaltung sehen, auch welche Updates noch fehlen. Aber er lädt und installiert keine Updates auf dem Client.
Im Log steht folgenden Fehlermeldungen:
DnldMgr FATAL: DM:CDownloadRegulator::Refresh: DownloadOdf failed with 0x80072efd.
DnldMgr FATAL: DM:CAgentDownloadManager::ProcessWorkItem: Refresh failed with 0x80072efd.
DnldMgr Error 0x800703eb occurred while downloading update; notifying dependent calls.
Ich habe schon alles ausprobiert was Microsoft und die Forenbeiträge empfehlen, leider passiert gar nichts.
Hat jemand noch einen Lösungsvorschlag?
Installation hat wunderbar gegklappt, hat wohl auch synchronisiert.
Die Clients nehmen auch einer Verbindung mit dem WSUS, ich kann sie auch in der Verwaltung sehen, auch welche Updates noch fehlen. Aber er lädt und installiert keine Updates auf dem Client.
Im Log steht folgenden Fehlermeldungen:
DnldMgr FATAL: DM:CDownloadRegulator::Refresh: DownloadOdf failed with 0x80072efd.
DnldMgr FATAL: DM:CAgentDownloadManager::ProcessWorkItem: Refresh failed with 0x80072efd.
DnldMgr Error 0x800703eb occurred while downloading update; notifying dependent calls.
Ich habe schon alles ausprobiert was Microsoft und die Forenbeiträge empfehlen, leider passiert gar nichts.
Hat jemand noch einen Lösungsvorschlag?
Content-ID: 13336
Url: https://administrator.de/contentid/13336
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 11:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Genau diese Fehler habe ich auch am Client. Ich verstehe nicht was das mit einem Proxy zu tun haben soll. Ich habe innerhalb meines Netzwerks die Clients und den WSUS Server.
Warum sollen die Clients dann per Proxy auf das Internet zugreifen müssen? Ich will das sie nur die Updates vom WSUS holen.... Hast Du Dein Problem gelöst bekommen?
Client Fehler:
WARNING: Send failed with hr = 80072efd
WSUS Server läuft problemlos. Updates kommen auch ordentlich runter.
Hinweis: Wir haben eine Watchguard Firewall bei der man sich manuell authentifizieren muss.
Bitte um Antwort und jede Idee.
Thx
Tom
Warum sollen die Clients dann per Proxy auf das Internet zugreifen müssen? Ich will das sie nur die Updates vom WSUS holen.... Hast Du Dein Problem gelöst bekommen?
Client Fehler:
WARNING: Send failed with hr = 80072efd
WSUS Server läuft problemlos. Updates kommen auch ordentlich runter.
Hinweis: Wir haben eine Watchguard Firewall bei der man sich manuell authentifizieren muss.
Bitte um Antwort und jede Idee.
Thx
Tom