Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS - 0x80072efd

Mitglied: aysyxc

aysyxc (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2005, aktualisiert 25.07.2008, 15707 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich verzweifel gerade mit meinem WSUS Server.

Installation hat wunderbar gegklappt, hat wohl auch synchronisiert.

Die Clients nehmen auch einer Verbindung mit dem WSUS, ich kann sie auch in der Verwaltung sehen, auch welche Updates noch fehlen. Aber er lädt und installiert keine Updates auf dem Client.

Im Log steht folgenden Fehlermeldungen:
DnldMgr FATAL: DM:CDownloadRegulator::Refresh: DownloadOdf failed with 0x80072efd.
DnldMgr FATAL: DM:CAgentDownloadManager::ProcessWorkItem: Refresh failed with 0x80072efd.
DnldMgr Error 0x800703eb occurred while downloading update; notifying dependent calls.

Ich habe schon alles ausprobiert was Microsoft und die Forenbeiträge empfehlen, leider passiert gar nichts.
Hat jemand noch einen Lösungsvorschlag?

... ist länger schnell
Mitglied: aysyxc
20.07.2005 um 08:02 Uhr
Danke für den Hinweis, ich habe aber probleme mit dem Client auf den WSUS Server Updates zu holen da hängt keine Firewall dazwischen, und auch die HOSTS Datei ist leer.
Bitte warten ..
Mitglied: tomtetom
28.04.2006 um 11:53 Uhr
Genau diese Fehler habe ich auch am Client. Ich verstehe nicht was das mit einem Proxy zu tun haben soll. Ich habe innerhalb meines Netzwerks die Clients und den WSUS Server.
Warum sollen die Clients dann per Proxy auf das Internet zugreifen müssen? Ich will das sie nur die Updates vom WSUS holen.... Hast Du Dein Problem gelöst bekommen?

Client Fehler:
WARNING: Send failed with hr = 80072efd

WSUS Server läuft problemlos. Updates kommen auch ordentlich runter.
Hinweis: Wir haben eine Watchguard Firewall bei der man sich manuell authentifizieren muss.

Bitte um Antwort und jede Idee.
Thx
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Sebase
25.07.2008 um 13:12 Uhr
Dito, hab das selbe Problem.
Auch ohne das ein Proxy oder Firewall dazwischen ist.

Hat schon jemand eine Lösung dafür?

Gruß Sebastian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Store - Fehler 0x80072EFD 0x8000ffff

Frage von mittelhirnWindows 101 Kommentar

Hallo erstmal, Windows 10 1607 64 (alle aktuellen Updates sind installiert) Nach einem Update von Windows Store Apps auf ...

Windows Update

WSUS aufräumen

Frage von KellogsFRWindows Update6 Kommentare

Hallo zusammen, vor einiger Zeit habe ich den WSUS Server auf einem eigenständigen, virtualisierten Server unter Windows Server 2012 ...

Windows Server

WSUS - Updates

gelöst Frage von osze90Windows Server19 Kommentare

Guten Tag Eine Frage wie kann ich beim WSUS Rollendienst sehen wann ein Update erfolgreich heruntergeladen wurde. bzw. Wie ...

Windows Server

WSUS Package Publisher auf WSUS Downstreamserver

Frage von knomusWindows Server

Hallo, ich nutze den WSUS Package Publisher auf meinem Haupt WSUS Server (Server 2008 R2). Dort klappt es auch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
gelöst Frage von C.MorgensternDNS10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...