Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WSUS 10.0.17763.1 synchronisiert aber zieht keine Updates

Mitglied: Huibuh2010

Huibuh2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2019 um 08:44 Uhr, 799 Aufrufe, 6 Kommentare

Hey Admins,

ich habe das Problem, dass mein WSUS synchronisiert aber keine Updates zieht.
Hat jemand noch eine Idee? Anbei ein paar Daten und was ich schon probiert habe.

OS: Windows Server 2019 Standard
WSUS Version: 10.0.17763.1

- BITS Dienst ist gestartet
- Firewall habe ich zum Test deaktiviert.
- ClientDiag (Fehlermeldung siehe Screenshot)
- Speicherplatz ist genug vorhanden
- SFC /Scannow ergab keine Fehler

Ich Danke euch für jede Antwort

unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Spirit-of-Eli
15.05.2019 um 08:59 Uhr
Moin,

was steht denn in der Ereignisanzeige im Template der Wsus Rolle?
Dort bekommst du aussagekräftige Meldungen.

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: Huibuh2010
15.05.2019 um 09:05 Uhr
Hey Spirit,

unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Thomas2
LÖSUNG 15.05.2019 um 09:07 Uhr
Hi,

das Problem hatte ich in meiner Testumgebung auch. Das konnte ich lösen durch Deinstallieren der WSUS Rolle und neuinstallieren der selben.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Huibuh2010
15.05.2019 um 09:09 Uhr
Okay ich probiere es mal. Alles andere habe ich ja schon getestet was ich hier oder in anderen Foren probiert habe. Danke und Feedback kommt
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
15.05.2019 um 09:35 Uhr
Schau erstmal ob die Datei nicht doch tatsächlich im.Content Ordner liegt.
Ggf. Diese löschen.

Ich hatte den Fehler auch schon.
Bitte warten ..
Mitglied: Huibuh2010
15.05.2019 um 09:43 Uhr
Hab jetzt die Rolle De- und Neuinstalliert. Sieht gut aus, mußte die Ordner erst löschen vom Download Pfad und dann lief die Nachinstallation durch, nun lädt er die Updates. Danke euch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 zieht keine Updates vom WSUS
gelöst Frage von MediAdWindows 104 Kommentare

Hallo, Ich habe einen WSUS (6.3.9600.16384) auf einem Windows Server 2012 R2 Datacenter aufgesetzt. In unserem Netzwerk haben wir ...

Windows Server

Core Server 2016 zieht keine Updates von WSUS

Frage von DarkHerculesWindows Server4 Kommentare

Hallo, Ich habe einen Server 2016 Essentials, welcher auch die WSUS-Rolle installiert hat. Der Essentials selber, der Server 2012 ...

Windows Netzwerk

Office 2016 Updates via WSUS werden nich synchronisiert

Frage von sammy65Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe das Problem, dass unser WSUS (Version10.0.14393.2007), dass Ofice 2016 Updates nicht gezogen werden. In den ...

Windows Server

Windows Server 2012r2 zieht sich keine Updates vom WSUS

gelöst Frage von westberlinerWindows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, zwecks Umstellung von Server 2008 habe ich hier eine VM frisch installiert mit Server 2012r2, schon mehrfach ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 1 TagMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 4 TagenDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 8 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Verschlüsselung von Dateien über .bat
gelöst Frage von ShadowmindBatch & Shell19 Kommentare

Guten tag miteinander! Ich arbeite zurzeit an einem Decoder/Coder in der Batch syntax, um verschiedene Dateien zu verschlüsseln. Leider ...

Windows 10
"System" verwendet Hosts-Datei
Frage von ankauf71Windows 1014 Kommentare

Hallo zusammen! Nachdem ich heute erfolglos versucht habe die Hosts-Datei zu ändern stellte ich fest das diese von einem ...

Vmware
HP ML110 gen10: raid controller s100i nicht mit esxi 6.7 kompatibel?
gelöst Frage von Pixi123Vmware10 Kommentare

hi, folgende Situation: Server: HP ML110 gen 10, neuestes SPP installiert. Software: ESXI 6.7 hpe custom image vom Dez ...

Batch & Shell
Codieren von Texten mit der Vigenere Chiffre in .bat
Frage von ShadowmindBatch & Shell7 Kommentare

Hallo miteinander! da ich unter meiner letzten frage einen kommentar hinsichtlich der sicherheit gelesen habe, möchte ich nun einen ...