philzip
Goto Top

WSUS - abgelehntes Update wird weiter installiert

Hallo zusammen,

Microsoft veröffentlichte vor einigen Tagen ein Update (KB3114409), welches Outlook lahmlegt. Outlook startet nur noch im abgesicherten Modus, daher wurde das Update von Microsoft zurückgezogen.

Unser WSUS hatte es sich leider inzwischen schon gezogen und auf die Clients verteilt. Die betroffenen Kollegen wurden angewiesen, das Update manuell zu deinstallieren während ich auf dem WSUS das Update als "Abgelehnt" deklariert habe.

Anschließend habe ich eine Bereinigung der WSUS Datenbank durchgeführt.

Leider ziehen sich die Clients das Update sporadisch doch immer wieder, und ich verstehe leider nicht warum. Gestern morgen war alles in Ordnung - heute morgen mussten plötzlich schon wieder einige Kollegen das Update KB3114409 deinstallieren.

Bin über jeden Tipp dankbar.

Gruß Philzip

Content-Key: 291249

Url: https://administrator.de/contentid/291249

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Meierjo
Meierjo Dec 18, 2015 at 12:30:59 (UTC)
Goto Top
Hallo

Hatten wir doch schon ein paar mal die letzten Tage. SuFu benutzt???


Gruss
Member: Philzip
Philzip Dec 18, 2015 at 12:44:43 (UTC)
Goto Top
Doch, nur leider hilft mir nichts davon...
Member: Philzip
Philzip Dec 18, 2015 at 12:51:23 (UTC)
Goto Top
In der WSUS-Konsole habe ich bislang das Update lediglich "abgelehnt" und die Mitarbeiter angewiesen, das Update manuell zu deinstallieren.

Jetzt habe ich mal das Update "Zum Entfernen genehmigt" ... vielleicht hilft das ja.
Member: Meierjo
Meierjo Dec 18, 2015 updated at 13:25:28 (UTC)
Goto Top
Hallo
Das
hier schon probiert??

Gruss