33968
06.11.2008, aktualisiert am 01.12.2008
WSUS Automatische Gruppenzuordnung per GPO funktioniert nicht
Ich habe eine WSUS Testumgebung erstellt:
1 Windows Server 2003 R2: DC, AD, DNS, DHCP
und ein Windows XP SP2
Ich habe auf dem Domaincontroller nun eine GPO für Windows Update, bzw. WSUS eingerichtet:
Nun aber wird der Windows XP Client nicht zur Gruppe WinXP zugeordnet, obwohl es in der GPO definiert ist:
Habe den Computer aus dem WSUS rausgelöscht und in wieder mit dem Befehl wuauclt.exe /detectnow hinzugefügt, (habe wuauclt.exe /resetauthorization /detectnow auch probiert) doch der Windows XP kommt immer in die Unassigned Gruppe hinzu.
Woran kann das liegen?
1 Windows Server 2003 R2: DC, AD, DNS, DHCP
und ein Windows XP SP2
Ich habe auf dem Domaincontroller nun eine GPO für Windows Update, bzw. WSUS eingerichtet:
Nun aber wird der Windows XP Client nicht zur Gruppe WinXP zugeordnet, obwohl es in der GPO definiert ist:
Habe den Computer aus dem WSUS rausgelöscht und in wieder mit dem Befehl wuauclt.exe /detectnow hinzugefügt, (habe wuauclt.exe /resetauthorization /detectnow auch probiert) doch der Windows XP kommt immer in die Unassigned Gruppe hinzu.
Woran kann das liegen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 101200
Url: https://administrator.de/forum/wsus-automatische-gruppenzuordnung-per-gpo-funktioniert-nicht-101200.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 15:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar