Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WSUS: Ich bekomme keine Computer in die Update-Liste.

Mitglied: Marc

Marc (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2006, aktualisiert 21.08.2006, 5273 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

wir nutzen Windows Server 2003 in einer Active Directory Umgebung. Der WSUS ist auf der Standardwebsite unter dem Port 80 installiert. Die Clientvorbereitung erfolgt über Gruppenrichtlinie. Es kann auf den Server per wsusadmin zugegriffen werden. Updates werden aus dem Internet fehlerfrei heruntergeladen und vom Server bereitgestellt, können aber nicht an die Clients weitergegeben werden, da diese nicht in der Liste erscheinen.

Ich habe hier mal einen Screenshot der IIS-Ordnerstruktur hinterlegt. Könnte das vielleicht mal jemand mit seiner eigenen vergleichen? Laut einigen Microsoft-HowTos kann hier etwas nicht stimmen...

2

Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Marc
Mitglied: admin1987
17.08.2006 um 16:11 Uhr
hast du auch in der richtlinie definiert das die Clients jetztunter dem Intranetserver nach Updates suchen und nicht mehr über update.microsoft.com?

gruß chris
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
17.08.2006 um 16:14 Uhr
schau mal mittels gpresult, ob die Clients die Policy gezogen haben. Ansonsten gpupdate /force /wait:0 am Client.
Und: Warte mal 24 Stunden ...

Karo
Bitte warten ..
18.08.2006 um 07:23 Uhr
Die Richtlinien sind alle korrekt angepasst, wie in der Dokumentation und unter www.wsus.de beschrieben. Die Policy wird von den Clients übernommen, da andere (testweise eingestellte) Änderungen sichtbar sind. Was die Struktur des Screenshots korrekt?

Marc
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
18.08.2006 um 09:52 Uhr
Moin,

soweit ich sehen kann korrekt.

Was wichtig ist, das in der Policy der richtige Port zum WSUS eingetragen ist. Nämlich der, den Du im Browser zum Anzeigen benutzt! Das wird oftmals falschgemacht (z.B. Port 553 statt 80 o.ä.).

Karo
Bitte warten ..
18.08.2006 um 10:09 Uhr
WSUS ist auf Port 80 installiert. Muss also ohne Portangabe funktionieren...
Bitte warten ..
21.08.2006 um 07:55 Uhr
Hallo Leute!

Nachdem wir wirklich alles versucht hatten, um den WSUS ans Laufen zu bringen, haben wir jetzt die Lösung: Das SP1 ist schuld! Nach kompletter Deinstallation und Neuinstallation der Version ohne integriertem SP1 funktionierte alles auf anhieb einwandfrei.

Trotzdem schönen Dank für Eure schnellen Tipps!

Marc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
TODO List in ( Batch )
gelöst Frage von clragonBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Liebe Forum-Nutzer Ich habe heute versucht, mir eine Batch zu schreiben die Notizen anzeigt, aka eine Todo Liste ...

Windows 7
Win7 firewall list von
Frage von AtoAtoWindows 77 Kommentare

hallo in Win7 kann ich mit dem Befehl netsh advfirewall firewall show rule status=enabled name=all zeige alle Rules, die ...

Exchange Server
Fehler 553 validrcptto list Exchange
gelöst Frage von zeroblue2005Exchange Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, ein Benutzer meldete mir diesen Fehler eine T-Online.de Absender, der folgende Fehlermeldung zurück erhält: The mail system ...

Windows 10
Jump List geändert ohne Erfolg
Frage von ErbsenzaehlerWindows 10

Hallo, bin neu hier - habt Nachsicht und schon mal im Voraus danke für Eure Hilfe. Ich möchte die ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

Backup
Sicherung auf externe RDX Festplatten (oder auf USB 3.0) mit Veeam Agent for Microsoft
gelöst Frage von mike7050Backup9 Kommentare

Hallo, ich sichere immer auf RDX Wechselfestplatten mit der Accuguard Software. Gesichert wird eine Windows Server 2008 R2. Einmal ...