WSUS Client nicht gefunden
Ich habe bei mir ein kleines Netzwerk mit 3 User (Servergespeichert) die haben alle feste IPs und funktionieren eingentlich ohne fehler.
Doch mein Problem ist sobald ich die über den Server verwalten möchte taucht das Problem auf.
Ich habe WSUS3.0 installiert und möchte nun das die Updates vom server verwaltet werden doch das funktioniert nicht.
Die installation lauft reibungslos aber sobald die Installation fertig ist und ich das gefühl habe das es nun endlich laufen müsste findet WSUS keine Clients(Computer). Ich habe in den Foren nachgelesen und auch Microsoft empfehlungen aber ich komme einfach nicht weiter. Verschiedene installationen, einmal nur Konsole einmal Komplett aber funkt. nicht.
Bis jetzt getan:
- Gruppenrichtlinien eingestellt: WindowsKomponenten-> WindowsUpdates habe ich auch http://Servername eingegebn
und auch den rest aktiviert.
- gpupdate/force ausgeführt
- 2 tage lang gewartet
ALLES NICHTS kein erfolg.
Wen ich die Computer pinge funktioniert auch alles.... oder Netzlaufwerke verbinde funkt..auch
Bin am verzfeifeln----- ihr seit meine letzt hoffnung...
EVTL. könnt ihr mir auch sagen wie ich die UpdatesWindows vom server sonstwie verwalten kann...
Danke im voraus....
Doch mein Problem ist sobald ich die über den Server verwalten möchte taucht das Problem auf.
Ich habe WSUS3.0 installiert und möchte nun das die Updates vom server verwaltet werden doch das funktioniert nicht.
Die installation lauft reibungslos aber sobald die Installation fertig ist und ich das gefühl habe das es nun endlich laufen müsste findet WSUS keine Clients(Computer). Ich habe in den Foren nachgelesen und auch Microsoft empfehlungen aber ich komme einfach nicht weiter. Verschiedene installationen, einmal nur Konsole einmal Komplett aber funkt. nicht.
Bis jetzt getan:
- Gruppenrichtlinien eingestellt: WindowsKomponenten-> WindowsUpdates habe ich auch http://Servername eingegebn
und auch den rest aktiviert.
- gpupdate/force ausgeführt
- 2 tage lang gewartet
ALLES NICHTS kein erfolg.
Wen ich die Computer pinge funktioniert auch alles.... oder Netzlaufwerke verbinde funkt..auch
Bin am verzfeifeln----- ihr seit meine letzt hoffnung...
EVTL. könnt ihr mir auch sagen wie ich die UpdatesWindows vom server sonstwie verwalten kann...
Danke im voraus....
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 86372
Url: https://administrator.de/contentid/86372
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 05:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
anders gesagt, die richlinien funktionieren....
Moin,
geh mal im Regedit auf folgenden Baum
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\windows\WindowsUpdate]
wenn die Richtlinien greifen, sollte der Ast nicht leer sein.
Ps: Entgegen anderslautender Aussage, ist der WSUS schon ein Kind aus Redmont und kann zuweilen schon mal zickig sein. Die 3er Version ist zwar deutlich besser, als die Vorgänger, aber trotzdem hab ich da auch schon dem Pferd vor der Apotheke beim röcheln zugesehen.
gruss
zurück
Guten Tag,
ich habe das selbe Problem wie firstunited.
WSUS läuft, aber es sind keine Clients drin.
Gruppenrichtlinie wurde erstellt.
Habe auch mal in der Regedit eines CLIENTS nachgeschaut, dort sind drei Einträge:
(Standart)
WUServer Wert "mein Server"
WUStatusServer Wert "mein Server"
Also werden die Richtlinien übernommen.
Ich möchte das wenn möglich ohne ein Neustart des Servers hinkriegen.
Bitte um Rat.
ich habe das selbe Problem wie firstunited.
WSUS läuft, aber es sind keine Clients drin.
Gruppenrichtlinie wurde erstellt.
Habe auch mal in der Regedit eines CLIENTS nachgeschaut, dort sind drei Einträge:
(Standart)
WUServer Wert "mein Server"
WUStatusServer Wert "mein Server"
Also werden die Richtlinien übernommen.
Ich möchte das wenn möglich ohne ein Neustart des Servers hinkriegen.
Bitte um Rat.