Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WSUS Daten und DB Exportieren Fehler

Mitglied: franksig

franksig (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2020 um 07:08 Uhr, 500 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte gerne den Inhalt eines WSUS-Server mit dem Befehl wsusutil exportieren

der Ordner "WsusContent" hat eine Größe von ca. 93 GB

nun kommt bei dem Export Befehl immer die Meldung dass die exportierende Datenmenge zu groß sei und ich solle das "XML.gz" Format verwenden

selbst hier kommt die Fehlermeldung

hat mir da jemand einen Tipp wie ich das ganze exportiert bekomme ?


Vielen Dank im Voraus
2020-05-21 07_02_46-wsus-server - vmware workstation - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: sabines
21.05.2020 um 08:18 Uhr
Moin,

auch wenn das jetzt nicht hilft, wozu willst Du das exportieren?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: franksig
21.05.2020 um 08:25 Uhr
moin,

ich möchte die exportierten Daten auf einen anderen WSUS übertragen
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
21.05.2020, aktualisiert um 08:32 Uhr
Was ist das für ein Server? 2012?
Hotfix ist installiert?
https://support.microsoft.com/de-de/help/2819484/cab-file-that-is-export ...

Bei nur 100 GB Content ist ggfs. der Neuaufbau schneller, es sei denn Du bist per ISDN angebunden
Hat auch den Vorteil den WSUS zu verschlanken, wenn nicht mehr alle Kategorieren etc. gebraucht werden.
Bitte warten ..
Mitglied: franksig
21.05.2020 um 08:56 Uhr
Hallo,
es ist ein Ess Server 2016
ich möchte nur WIndows 10 x64 updates und update für den Server selbst haben.
es ist ein Standort ohne internet
ich wollte da zyklisch hinfahren, dateien kopieren und den Rest sollte der WSUS dort von selbst machen
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
21.05.2020 um 09:01 Uhr
Hi

Warum verwendest du nicht den hier ?

https://www.wsusoffline.net/

Oder willst du dies jeden Monat in den nächsten 100 Jahren machen?

Warum gibt es dort kein Internet ?
Macht da patchen in dem Umfang Sinn ? Kommen die Clients ans Internet ?

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
21.05.2020 um 09:01 Uhr
Wenn der Standort kein Internet hat, brauchst Du Updates eigentlich nicht, es sein denn es gilt Bugs zu beheben.
Vielleicht ist das eine Alternative:

https://www.wsusoffline.net/
Bitte warten ..
Mitglied: franksig
21.05.2020 um 09:03 Uhr
das ist nicht so einfach zu erklären

die haben kein internet wollen aber ein validierungsprotokoll dass die patche die software nicht beeinträchtigen.
da für jeden einsatz geld bekomme fahr ich da gerne 100 jahre hin
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
21.05.2020 um 09:08 Uhr
Moin.

Zitat von franksig:
[...]es ist ein Standort ohne internet
Bedeutet das ^^, dass nur die Clients/Server keinen direkten Internetzugang haben?
Besteht denn eine Anbindung an einen anderen Standort (z.B. per VPN-Tunnel)?
Falls ja, könntest du dort einfach einen Replika-WSUS installieren, der dann durch den VPN-Tunnel alle Infos/Updates holt und auch zurück reporten kann.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: franksig
21.05.2020 um 09:20 Uhr
ne die konstellation hat kein Internet weder Client noch Server
replika WSUS habe ich mir auch überlegt ob ich ein WSUS in einer VM mitnehme aber das wird zu lange dauern bis die Syncen
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
21.05.2020 um 09:28 Uhr
Mach das mit zwei WSUS VMs, die immer im Austausch dort lässt
Bitte warten ..
Mitglied: franksig
21.05.2020 um 11:42 Uhr
das geht leider nicht

ich frage mich nur warum die Export Funktion nicht geht wenn es doch beschrieben wird
Bitte warten ..
Mitglied: Higginsy
21.05.2020, aktualisiert 22.05.2020
When you import the Windows patch database, SA only imports the patch metadata for the available patches. After importing the patch database, run a compliance scan and import binaries only for the patches required to remediate non-compliant servers https://www.myprepaidcenter.one/
Bitte warten ..
Mitglied: franksig
21.05.2020 um 17:39 Uhr
Hello,

so i have a problem that i cant export the database with the wsusutil there comes everytime an error
Bitte warten ..
Mitglied: franksig
22.05.2020 um 10:59 Uhr
Habe den Fehler gefunden er exportiert nun die DB ordentlich

es war ein Syntaxfehler
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS Postinstallation schlägt fehl
gelöst Frage von TiefgarageWindows Update7 Kommentare

Hallo zusammen, wegen einer falschen Designentscheidung (Nutzung von SQL Express, damit die Begrenzung von 10 GB) und daraus resultierender ...

Windows Server
WSUS PostInstall schlägt fehl
gelöst Frage von IngenieursWindows Server17 Kommentare

Hallo. ich versuchen auf einem Server 2012 Datacenter einen WSUS aufzusetzen. Doch bei der Nachkonifigurierung kommt dieser Fehler: 2018-03-21 ...

Windows Update

WSUS Sync schlägt plötzlich fehl

Tipp von NixVerstehenWindows Update1 Kommentar

Hallo zusammen, falls jemand plötzlich auf seinem WSUS fehlgeschlagene Syncs (sowohl geplant als auch manuell) entdeckt, dann könnte das ...

Windows Server

WSUS Neuinstallation auf SBS2011 schlägt fehl

Frage von BlongmonWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Auf einem SBS2011 wurde der WSUS deinstalliert soll aber wieder in Betrieb genommen werden. Für ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz
Datenschutzproblem?
Information von Penny.Cilin vor 2 StundenDatenschutz1 Kommentar

Hallo, gerade im Heise Newsticker gefunden: Frage: Warum wurden die Akten nicht ordnungsgemäß gesichert bzw. aufbewahrt? Patientenakten sind 30 ...

Windows Netzwerk

SCOM ( System Center Operations Manager ) um eine E-Mailschnittstelle erweitern

Anleitung von Juanito vor 23 StundenWindows Netzwerk

Einleitung System Center Operations Manager (SCOM) ist Microsoft's Lösung zum Überwachen von Servern. Dazu zählt die generelle Erreichbarkeit, Festplattenspeicher, ...

Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Wie Festplatte von altem Notebook sicher löschen
gelöst Frage von NilsholgerssonFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo, habe ein altes P3 Celeron 800 Notebook, dessen Festplatte ich sicher löschen möchte. Habe von der Ultimate Boot ...

Router & Routing
VPN Router hinter Glasfaser Router des ISP
gelöst Frage von TenerifeITRouter & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bisher noch keine VPN Router eingerichtet und nun von einem Kunden 2 TP-Link TL-R600VPN Router ...

Microsoft
USB-Ports sperren mit Software
Frage von trabajadorMicrosoft10 Kommentare

Hallo, gesucht wird eine Software, welche alle USB-Ports sperrt bis auf für Maus, Tastatur und einem Admin-USB-Stick. Verwendet wird ...

Windows 10
Virtualbox neueste Version W10pro 1909 nach Update auf 2004 Oberfläche hinüber bis fast ohne Funktion
Frage von UweGriWindows 109 Kommentare

Liebe profi Admins, zu Testzwecken hatte ich in einer VirtualBox neuste Ausführung ein W10 pro 1909 ohne Kummer laufen. ...