franksig
Goto Top

WSUS Daten und DB Exportieren Fehler

Hallo zusammen,

ich möchte gerne den Inhalt eines WSUS-Server mit dem Befehl wsusutil exportieren

der Ordner "WsusContent" hat eine Größe von ca. 93 GB

nun kommt bei dem Export Befehl immer die Meldung dass die exportierende Datenmenge zu groß sei und ich solle das "XML.gz" Format verwenden

selbst hier kommt die Fehlermeldung

hat mir da jemand einen Tipp wie ich das ganze exportiert bekomme ?


Vielen Dank im Voraus
2020-05-21 07_02_46-wsus-server - vmware workstation

Content-Key: 574074

Url: https://administrator.de/contentid/574074

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: sabines
sabines May 21, 2020 at 06:18:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

auch wenn das jetzt nicht hilft, wozu willst Du das exportieren?

Gruss
Member: franksig
franksig May 21, 2020 at 06:25:15 (UTC)
Goto Top
moin,

ich möchte die exportierten Daten auf einen anderen WSUS übertragen
Member: sabines
sabines May 21, 2020 updated at 06:32:01 (UTC)
Goto Top
Was ist das für ein Server? 2012?
Hotfix ist installiert?
https://support.microsoft.com/de-de/help/2819484/cab-file-that-is-export ...

Bei nur 100 GB Content ist ggfs. der Neuaufbau schneller, es sei denn Du bist per ISDN angebundenface-wink
Hat auch den Vorteil den WSUS zu verschlanken, wenn nicht mehr alle Kategorieren etc. gebraucht werden.
Member: franksig
franksig May 21, 2020 at 06:56:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,
es ist ein Ess Server 2016
ich möchte nur WIndows 10 x64 updates und update für den Server selbst haben.
es ist ein Standort ohne internet
ich wollte da zyklisch hinfahren, dateien kopieren und den Rest sollte der WSUS dort von selbst machen
Member: nEmEsIs
nEmEsIs May 21, 2020 at 07:01:24 (UTC)
Goto Top
Hi

Warum verwendest du nicht den hier ?

https://www.wsusoffline.net/

Oder willst du dies jeden Monat in den nächsten 100 Jahren machen?

Warum gibt es dort kein Internet ?
Macht da patchen in dem Umfang Sinn ? Kommen die Clients ans Internet ?

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Member: sabines
sabines May 21, 2020 at 07:01:25 (UTC)
Goto Top
Wenn der Standort kein Internet hat, brauchst Du Updates eigentlich nicht, es sein denn es gilt Bugs zu beheben.
Vielleicht ist das eine Alternative:

https://www.wsusoffline.net/
Member: franksig
franksig May 21, 2020 at 07:03:03 (UTC)
Goto Top
das ist nicht so einfach zu erklären

die haben kein internet wollen aber ein validierungsprotokoll dass die patche die software nicht beeinträchtigen.
da für jeden einsatz geld bekomme fahr ich da gerne 100 jahre hin face-smile
Member: jsysde
jsysde May 21, 2020 at 07:08:58 (UTC)
Goto Top
Moin.

Zitat von @franksig:
[...]es ist ein Standort ohne internet
Bedeutet das ^^, dass nur die Clients/Server keinen direkten Internetzugang haben?
Besteht denn eine Anbindung an einen anderen Standort (z.B. per VPN-Tunnel)?
Falls ja, könntest du dort einfach einen Replika-WSUS installieren, der dann durch den VPN-Tunnel alle Infos/Updates holt und auch zurück reporten kann.

Cheers,
jsysde
Member: franksig
franksig May 21, 2020 at 07:20:06 (UTC)
Goto Top
ne die konstellation hat kein Internet weder Client noch Server
replika WSUS habe ich mir auch überlegt ob ich ein WSUS in einer VM mitnehme aber das wird zu lange dauern bis die Syncen
Member: sabines
sabines May 21, 2020 at 07:28:55 (UTC)
Goto Top
Mach das mit zwei WSUS VMs, die immer im Austausch dort lässt face-wink
Member: franksig
franksig May 21, 2020 at 09:42:50 (UTC)
Goto Top
das geht leider nicht

ich frage mich nur warum die Export Funktion nicht geht wenn es doch beschrieben wird
Member: Higginsy
Higginsy May 21, 2020, updated at May 22, 2020 at 09:17:20 (UTC)
Goto Top
When you import the Windows patch database, SA only imports the patch metadata for the available patches. After importing the patch database, run a compliance scan and import binaries only for the patches required to remediate non-compliant servers https://www.myprepaidcenter.one/
Member: franksig
franksig May 21, 2020 at 15:39:57 (UTC)
Goto Top
Hello,

so i have a problem that i cant export the database with the wsusutil there comes everytime an error
Member: franksig
franksig May 22, 2020 at 08:59:27 (UTC)
Goto Top
Habe den Fehler gefunden er exportiert nun die DB ordentlich

es war ein Syntaxfehler