WSUS kann keine Verbindung zu Microsoft Herstellen
Guten Abend,
ich möchte mir ein kleines Windows Netzwerk aufbauen.
Das netzwerk ist local auf meinem Gaming Rechner mit VMware Workstation
jetzt würde ich gerne einen WSUS Server aufsetzen
jedoch sobald ich die verbindung aufauen will, scheitert es mit Folgender Fehlermeldung siehe Anhang.
kann mir jemand Helfen ?
Grüße, und vielen Dank
Davidherg
ich möchte mir ein kleines Windows Netzwerk aufbauen.
Das netzwerk ist local auf meinem Gaming Rechner mit VMware Workstation
jetzt würde ich gerne einen WSUS Server aufsetzen
jedoch sobald ich die verbindung aufauen will, scheitert es mit Folgender Fehlermeldung siehe Anhang.
kann mir jemand Helfen ?
Grüße, und vielen Dank
Davidherg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 623901
Url: https://administrator.de/contentid/623901
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 03:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen,
deine Informationen sind etwas spärlich. Zunächst einmal ist ein Windows Netzwerk nicht in lokal auf (d)einem Rechner. Das ist
die Gesamtheit aller Komponenten.
Welches Betriebssystem hat dein Gaming Rechner? Windows 10? Home, Pro oder Enterprise?
Was genau hast du in der VMWare Workstation laufen? Ein Windows Server Betriebssystem? Welches?
Gruß NV
deine Informationen sind etwas spärlich. Zunächst einmal ist ein Windows Netzwerk nicht in lokal auf (d)einem Rechner. Das ist
die Gesamtheit aller Komponenten.
Welches Betriebssystem hat dein Gaming Rechner? Windows 10? Home, Pro oder Enterprise?
Was genau hast du in der VMWare Workstation laufen? Ein Windows Server Betriebssystem? Welches?
Gruß NV
Hallo David,
dann könntest du dir die Installation von VMWare Workstation auf deinem Gaming PC sparen.
Aktiviere auf dem PC einfach HyperV (google nach Windows 10 HyperV) und installiere
Windows Server 2012 R2 auf dem HyperV-Host.
Da wir deinen Kenntnisstand nicht kennen, die nächsten Fragen:
Du weißt, was eine Windows-Domäne ist?
Hast du den Server 2012 R2 als Domänencontroller eingerichtet?
Gruß NV
dann könntest du dir die Installation von VMWare Workstation auf deinem Gaming PC sparen.
Aktiviere auf dem PC einfach HyperV (google nach Windows 10 HyperV) und installiere
Windows Server 2012 R2 auf dem HyperV-Host.
Da wir deinen Kenntnisstand nicht kennen, die nächsten Fragen:
Du weißt, was eine Windows-Domäne ist?
Hast du den Server 2012 R2 als Domänencontroller eingerichtet?
Gruß NV