VM mit Windows 7 für Videobearbeitung
Guten Abend,
mein Vater würde gern erneut mit Premiere 2.0 videos schneiden ( er hat damals damit gearbeitet und dann eine lange Zeit nicht mehr
Geschnitten)
Windows 7 hat mittlerweile ja kein Support mehr, und ich hab mir nun überlegt auf seinem Dell G3 Laptop eine VM zu installieren mit Windows 7 jedoch mit deaktivierem Netzwerkadapter so das das System nicht ins Internet kann.
Der Laptop hat eine 128GB SSD für Windows 10 Pro und 1 HDD für Daten.
meine Fragen sind:
1. Ist es egal ob VirtualBox oder VMware Player?
2. Ist der Host sicher? (WLAN während dem Bearbeiten ebenfalls deaktiviert)
Grüße
SB
mein Vater würde gern erneut mit Premiere 2.0 videos schneiden ( er hat damals damit gearbeitet und dann eine lange Zeit nicht mehr
Geschnitten)
Windows 7 hat mittlerweile ja kein Support mehr, und ich hab mir nun überlegt auf seinem Dell G3 Laptop eine VM zu installieren mit Windows 7 jedoch mit deaktivierem Netzwerkadapter so das das System nicht ins Internet kann.
Der Laptop hat eine 128GB SSD für Windows 10 Pro und 1 HDD für Daten.
meine Fragen sind:
1. Ist es egal ob VirtualBox oder VMware Player?
2. Ist der Host sicher? (WLAN während dem Bearbeiten ebenfalls deaktiviert)
Grüße
SB
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1458965286
Url: https://administrator.de/contentid/1458965286
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Abend,
ob VirtualBox, VMware Player oder HyperV ist eigentlich mehr eine Frage des persönlichen Geschmacks, für diesen Zweck ist es egal.
Ob der Host sicher ist? Keine Ahnung, Du schreibst ja nicht, was auf Deinem Host läuft.
Solange das Gastsystem isoliert ist und keinen Internetzugang bekommt, besteht der eigentliche Angriffsvektor nur noch über den Host, das hat aber vermutlich nichts mit Windows 7 zu tun.
Grüße
DivideByZero
ob VirtualBox, VMware Player oder HyperV ist eigentlich mehr eine Frage des persönlichen Geschmacks, für diesen Zweck ist es egal.
Ob der Host sicher ist? Keine Ahnung, Du schreibst ja nicht, was auf Deinem Host läuft.
Solange das Gastsystem isoliert ist und keinen Internetzugang bekommt, besteht der eigentliche Angriffsvektor nur noch über den Host, das hat aber vermutlich nichts mit Windows 7 zu tun.
Grüße
DivideByZero
Hallo,
Du weisst schon das in Windows 10 Hyper-V enthalten ist?
Gruß,
Peter
Du weisst schon das in Windows 10 Hyper-V enthalten ist?
Gruß,
Peter