131361
17.08.2018
WSUS nach Upgrade - kein Start mehr
Hallo zusammen,
habe einen Windows Server 2012 welcher als WSUS dienst.
Jetzt wurde ein Upgrade auf Server 2016 durchgeführt - dies verlief auch ohne Probleme.
Wenn ich jetzt die WSUS Konsole starte kommt folgendes Fenster:
Dieses bestätige ich mit "Ausfähren"
Pfad C:\WSUS stimmt > war vor dem Upgrade auch so.
Allerdings kommt dann paar Sekunden später diese Fehlermeldung:
Wie kann ich das lösen?
habe einen Windows Server 2012 welcher als WSUS dienst.
Jetzt wurde ein Upgrade auf Server 2016 durchgeführt - dies verlief auch ohne Probleme.
Wenn ich jetzt die WSUS Konsole starte kommt folgendes Fenster:
Dieses bestätige ich mit "Ausfähren"
Pfad C:\WSUS stimmt > war vor dem Upgrade auch so.
Allerdings kommt dann paar Sekunden später diese Fehlermeldung:
Wie kann ich das lösen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 383732
Url: https://administrator.de/forum/wsus-nach-upgrade-kein-start-mehr-383732.html
Ausgedruckt am: 05.05.2025 um 18:05 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin!
Ich würde hier auch in Richtung "illegales Zeichen" im Pfad des Content Directory suchen. Das sagt er doch explizit. Wo liegt denn das?
Aber den WSUS rauswerfen und neu installieren ist keine Option? Letztlich sind die Konfigurationen meist schneller erledigt, als die Fehlersuche und -behebung. Leider. Und die Klienten überstehen so eine Synchronisation ohne Updates für 2 Tage meist ohne Panikattacken.
Buc
Ich würde hier auch in Richtung "illegales Zeichen" im Pfad des Content Directory suchen. Das sagt er doch explizit. Wo liegt denn das?
Aber den WSUS rauswerfen und neu installieren ist keine Option? Letztlich sind die Konfigurationen meist schneller erledigt, als die Fehlersuche und -behebung. Leider. Und die Klienten überstehen so eine Synchronisation ohne Updates für 2 Tage meist ohne Panikattacken.
Buc