WSUS-Server produziert viel Traffic

Mitglied: KMP1988

KMP1988 (Level 2) - Jetzt verbinden

06.04.2016 um 11:46 Uhr, 1569 Aufrufe, 5 Kommentare

Servus zusammen,

wir haben bei einigen Kunden ein Trafficproblem mit dem WSUS.
Nach der Erstbetankung zieht der WSUS-Server monatlich fast 100 GB.
Es scheint mir so als ob er nicht kapiert, dass die Updates schon heruntergeladen wurden und dann läd er sie nochmals und nochmals da der HDD-Platz auch nicht größer wird.
Wir haben aber definitiv nur Server 2012R2, AD, W7 und Office 2013 mit den Sprachpaketen Deutsch ausgewählt.
In den LOGs finde ich zwar nicht was meine Theorie bestätigt aber auf dem Server läuft nur der WSUS.

Habt Ihr auch solche Probleme?

Gruß KMP1988
Mitglied: Looser27
06.04.2016 um 12:14 Uhr
Wieviele Updates zieht der denn im Monat? Bei mir sind es ca. 130-150 (zum Patchday).
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
06.04.2016 um 14:24 Uhr
Zwischen 80 und 120 GB.
Könnte es damit was zu tun, dass einige PC geklont wurden?
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
06.04.2016 um 17:56 Uhr
Zitat von @KMP1988:

Zwischen 80 und 120 GB.
Könnte es damit was zu tun, dass einige PC geklont wurden?

in einer windows domäne , geklont... das ist echt der brüller :-) face-smile
sowas macht keiner...

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
07.04.2016 um 09:22 Uhr
Wenns schnell gehen soll schon - haben aber auch mit NewSID eine neue SID vergeben...
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
17.11.2017 um 12:51 Uhr
das ändert aber die Clientidentifikation für die Statusrückmeldung an den WSUS nicht.

Da muß man den Registrykey dazu löschen, der geklonte Rechner würde die GPO dann ohnehin neu auswerten und nach spätestens 90 Minuten als neuer Client am WSUS auftauchen.

Außerdem hat das nix mit dem Traffic zu tun. Scheint mir eher ne Macke in der Synchronisation zu sein, in Verbindung mit einer Autoapproval-Regel.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 1 TagFrageSicherheit10 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...

Windows 10
Netzwerkzugriff intern extern blockiert nach Aufbau NordVPN Verbindung
gelöst Slavik-10Vor 1 TagFrageWindows 1030 Kommentare

hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein VPN Anbieter bestellt. Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 1 TagFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

Netzwerkgrundlagen
Router für neues Heimnetzwerk - was will man 2021 haben?
billy01Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich bei mir viel getan hat, stehe ich nun vor einem Umzug und dem Neuaufbau meines Heimnetzwerkes. Also weg von ...

Windows Server
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
KerberoVor 1 TagFrageWindows Server15 Kommentare

Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
2x Fritzbox 7590 mit separatem DSL über WAN verbinden
gelöst FailixVor 18 StundenFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Liebes Administrator Forum, Ich bin schon länger passiver Lese und habe mich jetzt entschlossen mit einer Frage den ersten Post hier zu schreiben. Über ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 16 StundenFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

DNS
Network Scanner zeigt falschen Hostname an
gelöst vafk18Vor 18 StundenFrageDNS10 Kommentare

Ich habe in meinem Netzwerk 3 Fritzboxen im Betrieb. Die Fritzboxen haben in den Einstellungen als Namen "fb7270", "fb7369" und "fb7412". Jede Fritzbox hat ...