WSUS und Out of Office wie habt ihr das gelöst?
Hallo!
eine Frage dan die Gemeinde bezgl. WSUS.
Ich habe einen WSUS konfiguriert udn alles läuft gut, erstmal.
Jetzt habe ich den ein oder anderen MA welcher aber mehr weg als im Büro ist (VPN ist nicht) wie mkonfiguriert man dann die GPO oder gibts ne einfachere Möglichkeit z.b. per reg eintrag oder so?
Ich hab zwar schon rumgespielt aber nicht wirklich was sinnvolles hinbekommen, die dämliche Meldung beim Windows Update "Einige Einstellungen werden vom Systemadministrator verwaltet" kommt immer egal wie ich es konfiguriere....
Jemand ne Idee? Ich nutze Windows 7.
mfG
eine Frage dan die Gemeinde bezgl. WSUS.
Ich habe einen WSUS konfiguriert udn alles läuft gut, erstmal.
Jetzt habe ich den ein oder anderen MA welcher aber mehr weg als im Büro ist (VPN ist nicht) wie mkonfiguriert man dann die GPO oder gibts ne einfachere Möglichkeit z.b. per reg eintrag oder so?
Ich hab zwar schon rumgespielt aber nicht wirklich was sinnvolles hinbekommen, die dämliche Meldung beim Windows Update "Einige Einstellungen werden vom Systemadministrator verwaltet" kommt immer egal wie ich es konfiguriere....
Jemand ne Idee? Ich nutze Windows 7.
mfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 190817
Url: https://administrator.de/contentid/190817
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Du kannst da nur basteln. Erstelle ein Skript, das, wenn es den Unternehmens-WSUS nicht erreicht, den Regeintrag für den Updateserver umstellt auf Internetupdate und danach den Dienst wuauserv (Windows Update) neu startet - dies ruft sofort einen Detect gegen den neuen Updateservereintrag hervor.
Ist der PC danach wieder in der Firma, kann das Skript natürlich wieder genutzt werden, um zurückzustellen.
Du kannst da nur basteln. Erstelle ein Skript, das, wenn es den Unternehmens-WSUS nicht erreicht, den Regeintrag für den Updateserver umstellt auf Internetupdate und danach den Dienst wuauserv (Windows Update) neu startet - dies ruft sofort einen Detect gegen den neuen Updateservereintrag hervor.
Ist der PC danach wieder in der Firma, kann das Skript natürlich wieder genutzt werden, um zurückzustellen.
Zugriff auf Windows Update entfernen. Aktiviert IT
Deswegen lässt er Dich nicht ran. Und das ist ein anderer Pfad:HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\WindowsUpdate!DisableWindowsUpdateAccess, HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\WindowsUpdate!DisableWindowsUpdateAccessMode
Einer von diesen.