Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WSUS-Updates automatisiert installieren...?

Mitglied: Filip

Filip (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2005, aktualisiert 24.08.2005, 8866 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Folgende Situation:

Ich habe die letzten 3 Tage damit verbracht den WSUS-Dienst auf unserem Windows 2000 Server zu installieren, hat alles super geklappt und ich bin nun stolzer Besitzer von 465 lokal gespeicherten Updates ;)

Soweit sogut...

Wenn ich mich jetzt an einem unserer 45 Client-PC´s als Admin anmelde werde ich auch sofort mit einer Update meldung überhäuft und kaum habe ich diese akzeptiert, wird auch alles problemlos installiert...!

Immernoch gut...

Nun meine Frage: Wie kann ich auch die Update-installation automatisieren ohne jedem Benutzer gleich Admin-Rechte geben zu müssen?

Für Antworten wäre ich SEHR Dankbar...

Mfg: Filip
Mitglied: 11078
10.06.2005 um 16:40 Uhr
Hallo,

das geht soweit ich weiß nur, wenn Du für die Clients in der Gruppenrichtlinie

Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Windows Update
"Zugriff auf alle Windows Update-Funktionen entfernen"

festlegst, dass Option "4" - "Automatisches Downloaden und nach Zeitplan installieren" (oder so ähnlich) verwendet werden soll.

Nur mit Option 4 funktioniert das Updaten bei Nutzern ohne lokale Admin-rechte zuverlässig - die können dann allerdings auch nichts entscheiden, also ob Sie das jetzt wollen oder nicht und welche Updates, etc, sie wollen.

Schau mal hier, das stehen ein paar nützliche Infos:
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/SUS_Server.htm


Gruß,
TIM
Bitte warten ..
Mitglied: Filip
24.08.2005 um 22:37 Uhr
das hat super geklappt, die Client´s laden jetzt genau wie gewünscht alle Updates vom server und fordern den User dann zum Neustart auf...

Einfach genial...


Vielen Dank nochmal...

Mfg: Filip
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
HyperV WSUS automatisiert ohne Cluster
Frage von koehnendHyper-V7 Kommentare

Hallo, ich habe 2 HyperV 2012 Core Hosts mit VM´s laufen, diese möchte ich automatisiert Patchen -> ohne Downtime´s ...

Windows Server
Netstat automatisiert auswerten?
gelöst Frage von lcer00Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich stehe vielleicht ein bisschen auf dem Schlauch ich benötige eine Liste der Prozesse eines Servers, die an ...

Microsoft Office
Makros automatisiert signieren?
Frage von ITboonMicrosoft Office8 Kommentare

Guten Morgen, Meine Frage: Kann man Makros automatisiert signieren? Der Hintergrund: In meinem Unternehmen habe ich alle Makros deaktiviert ...

Windows 10
Automatisiert batch-Dateien erstellen
Frage von ScripterWindows 101 Kommentar

Hallo, bei Win 10 ist es möglich über Verknüpfungen im Startmenü mithilfe der Assistentin Cortana PROGRAMME per Sprachsteuerung zu ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 18 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft18 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...