bender999
Goto Top

WSUS Updates stehen nach Installation über freies internet weiterhin an

Hallo,

ich habe meinen neuen Server 2016 in die Domäne gehoben und es wurden auch Updates vom WSUS angeboten.
Diese habe ich freigegeben aber nicht über den WSUS installiert.

Ich hatte den Server zwichenzeitlich nämlich nochmal an das freie Internet gehangen und dort dann auch direkt die Updates installiert.

Jetzt stehen aber am WSUS immer noch die Updates als ausstehend an.
Wie bekomme ich dem WSUS nun verkauft, dass die Updates bereits installiert sind.

Content-Key: 479049

Url: https://administrator.de/contentid/479049

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: NixVerstehen
NixVerstehen Jul 29, 2019 at 11:05:53 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

das bekommt der WSUS von selbst mit, wenn der Server 2016 an den WSUS reportet. Gib aber trotzdem die Updates auf dem WSUS frei, auch wenn du diese über das Internet auf den Server 2016 gezogen hast.

Gruß NV
Member: Henere
Henere Jul 29, 2019 at 20:27:07 (UTC)
Goto Top
Servus,

Hast Du den Server überhaupt an den WSUS "gekoppelt" ?
Oder einfach nur den WSUS installiert und hoffst nun auf ein Wunder ?
Woher hast Du gesehen, dass der WSUS die Updates angeboten hat ?

Grüße, Henere
Member: NixVerstehen
NixVerstehen Jul 30, 2019 at 08:32:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie Henere schon schrieb, reicht es nicht, den Server 2016 in die Domäne zu wuppen. Du mußt ihm schon mitteilen, das er sich die Updates beim WSUS ziehen soll. Also eine entsprechende GPO erstellen.

Gruß NV
Member: Bender999
Bender999 Jul 31, 2019 at 08:27:55 (UTC)
Goto Top
:D klar ... der ist auch schon beim WSUS aufgetaucht. Zieht sich aber keine Updates mehr. Muss dazu sagen, dass der WSUS ein 2008R2 Server ist.
Komisch ist nur, dass das schon einmal funktioniert hatte.
Bekomme die hier beschriebene Fehlermeldung.
https://www.borncity.com/blog/2017/08/20/microsoft-erklrt-das-wsus-probl ...

Werde den Server jetzt nochmal neu aufsetzen. Bisher hat alles was dort beschrieben ist bei mir nicht geholfen.