bender999
Goto Top

GPO aufräumen

Hallo,

Mailserver etc. hinterlassen ja Einträge in der Default Domain Policy.
Wie geht Ihr vor, wenn z.B. auf einen anderen Mailserver umgestellt wird?

Oder wenn einst in der DDP Änderungen vorgenommen wurden(Server 2003 zeiten) und diese Einstellungen gar nicht mehr in der aktuellen Serverversion abgeändert werden können, da die Einstellmöglichkeiten gar nicht mehr vorhanden sind?

Content-ID: 669171

Url: https://administrator.de/contentid/669171

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr

pebcak7123
pebcak7123 31.10.2024 um 13:45:56 Uhr
Goto Top
Moin, nein das machen sie in der regel nicht, das war irgend eine person.
Dann such ich halt die alten adm(x) dateien raus wenn ich daran was ändern will.
ukulele-7
ukulele-7 31.10.2024 um 14:05:48 Uhr
Goto Top
An der DDP macht man einfach gar nichts. Hat man das gemacht, muss man das händisch wieder raus fummeln und vernünftig auslagern.
Bender999
Bender999 01.11.2024 um 09:30:06 Uhr
Goto Top
Guten Morgen, ja das ist mir auch bewusst, es sind altlasten die mir aufgefallen sind. Z.B. schreibt meines wissens nach aber z.B. der Exchange Server auch etwas in die DDP. Diensen betreibe ich aber gar nicht mehr, trotzdem finde ich Einstellungen in der DDP welche ich gar nicht mehr über den Editor ändern kann, da die Eisntellungen dort gar nicht mehr aufgelistet werden. Stehen bei euch keine Exchange Server Einstellunge oder z.B. auch von DAVID(ein anderer Mail Server) in der DDP?

Hatte was gelesen, dass man die DDP nicht einfach neu erstellen soll, da genau die Mail Server z.B. dann Probleme bekommen.
Dani
Dani 01.11.2024 um 10:12:46 Uhr
Goto Top
Moin,
Z.B. schreibt meines wissens nach aber z.B. der Exchange Server auch etwas in die DDP.
und was schreibt der Exchange Server vermeidlich in die DPP?

Stehen bei euch keine Exchange Server Einstellunge oder z.B. auch von DAVID(ein anderer Mail Server) in der DDP?
Ist mir nichts bekannt.

Gruß,
Dani
ukulele-7
ukulele-7 04.11.2024 um 10:58:28 Uhr
Goto Top
Also der Exchange schreibt seine Attribute in die Domain, das ist klar. Mir ist aber kein Software Setup bekannt, welches GPOs mit sich führt oder GPOs in der Domain ändern würde.