WSUS Webseitenkonfiguration geht nicht auf!?
Bitte um schnelle Hilfe!Stehe kurz vor der Abschlussprüfung und das ding muss laufen ;)
Hi Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich hab einen Windows 2008 x 64 Server installiert.
Der Server dient als DC (einziger) DHCP und DNS Server.
Jetzt hab ich einen WSUS installiert (muss dazu sagen das das mein erster ist).
Die Installation verlief ohne Probleme.
Jetzt wollte ich auf die Webseite gehen und das Teil konfigurieren und dann fing das Spiel an ;)
Hier die Fehlermeldung:
Ich will erst garnicht viel dran rumprobieren und wende mich direkt an euch.
Für alle Antworten schonmal vielen Dank.
Gruß
Riniii
Hi Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich hab einen Windows 2008 x 64 Server installiert.
Der Server dient als DC (einziger) DHCP und DNS Server.
Jetzt hab ich einen WSUS installiert (muss dazu sagen das das mein erster ist).
Die Installation verlief ohne Probleme.
Jetzt wollte ich auf die Webseite gehen und das Teil konfigurieren und dann fing das Spiel an ;)
Hier die Fehlermeldung:
Ich will erst garnicht viel dran rumprobieren und wende mich direkt an euch.
Für alle Antworten schonmal vielen Dank.
Gruß
Riniii
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 140723
Url: https://administrator.de/contentid/140723
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Tach Rinii..
Ich habe auch nur ein Paar (groß geschrieben) aufgesetzt und selbst das ist länger her (und dazu auch noch 2003)..
Aber da musste man die Standartwebseite im IIS Manager bearbeiten (eine Seite hinzufügen).
Die konnte ruhig leer sein, hauptsache vorhanden und der anonyme Zugriff wird nicht behindert.
Aber auf www.WSUS.de gibt es wirklich brauchbare Anleitungen für WSUS-Noobs (wie uns
Gruß
Carsten
Ich habe auch nur ein Paar (groß geschrieben) aufgesetzt und selbst das ist länger her (und dazu auch noch 2003)..
Aber da musste man die Standartwebseite im IIS Manager bearbeiten (eine Seite hinzufügen).
Die konnte ruhig leer sein, hauptsache vorhanden und der anonyme Zugriff wird nicht behindert.
Aber auf www.WSUS.de gibt es wirklich brauchbare Anleitungen für WSUS-Noobs (wie uns
Gruß
Carsten
Hallo,
bei Version 2.x erfolgte die Konfig über den Browser, seit Version 3 über ein MMC-Snapin. Nach dem Installieren des Servers/Client liegt doch eine Verknüpfung im Startmenü, bei mir: "C:\Programme\Update Services\administrationsnapin\wsus.msc". Darüber sollte das funktionieren.
Für korrektes Install unter 2008 siehe hier.
Gruß
Andreas
bei Version 2.x erfolgte die Konfig über den Browser, seit Version 3 über ein MMC-Snapin. Nach dem Installieren des Servers/Client liegt doch eine Verknüpfung im Startmenü, bei mir: "C:\Programme\Update Services\administrationsnapin\wsus.msc". Darüber sollte das funktionieren.
Für korrektes Install unter 2008 siehe hier.
Gruß
Andreas