Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS auf Windows 2003 Server Enterprise Edt. kein Zugriff

Mitglied: superskunk

superskunk (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2006, aktualisiert 15:35 Uhr, 5237 Aufrufe, 6 Kommentare

Auf WSUS kann nach INstallation nicht zugegriffen werden

Hallo,

ich habe bereits im Forum gesucht aber keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich habe auf einem Windows 2003 Server Enterprise edt. heute WSUS installiert
(Wie vorgegeben ist IIS, MSDE, Net Framework vorhanden), kann auf diesen aber
mittels eingabe der IP weder am Server selbst noch von einem Client System aus
Zugreifen erhalte nur ein "Seite kann nicht angezeigt werden".

Dienste sind gestartet von WSUS wie auch den anderen Programmen.

Das einzige was sich seither verädert hat ist das ich einen
"SQL Service Manager" im Tray habe bei dem ich aber nichts auswählen kann
also weder "Server" noch "Services" ist irgendwie ausfgefüllt im drop down.

Wäre über jede Hilfe zur Lösung des Problems dankbar

MfG
Mitglied: oblivionplanb
13.06.2006 um 14:40 Uhr
Hi!

Der WSUS ist unter einem anderen Port, der bei der Installation definiert wird, zu erreichen.

Standard wäre: 8530 (wenn nicht manuel geändert) also http://localhost:8530

Ansonsten kannst du im Internetinformationsdienst-Manager unter Webseiten die Konfiguration des WSUS herausfinden.
Bitte warten ..
Mitglied: superskunk
13.06.2006 um 14:48 Uhr
Hi!

Der WSUS ist unter einem anderen Port, der
bei der Installation definiert wird, zu
erreichen.

Standard wäre: 8530 (wenn nicht manuel
geändert) also http://localhost:8530

Ansonsten kannst du im
Internetinformationsdienst-Manager unter
Webseiten die Konfiguration des WSUS
herausfinden.

Hallo,

erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich habe WSUS als Standard instaliert mit Port 80.
Leider bin ich recht neu was Win2003 Server angeht und finde keine Hilfreichen informationen
im Internetinformationsmanager ausser das dort unter Standardwebsites WSUS zu finden ist.
Aber nichts zu port´s etc.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
13.06.2006 um 14:49 Uhr
Hast du im IIS für die WSUS Website Zugriff gewähren gestezt?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: superskunk
13.06.2006 um 14:56 Uhr
Wie schon erwähnt bin ich neu was Server2003 angeht ich finde im Informationsdienste-Manager kein funktion die "Zugriff gewähren" heisst nur die üblichen
mir aus dem Desktopbereich vertrauten Freigabe einstellung welche ich gesetzt habe

edit: Habe die funktion zum Zugriff gewähren mittlerweile gefunden ist auch gewährt tut aber trotzdem nicht. Bekomme weiterhin fehler 400 angzeigt
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
13.06.2006 um 15:30 Uhr
IIS-Manager --> WSUS-Website --> rechte Maus --> Eigenschaften --> Register Verzeichnissicherheit --> Einschränkungen für IP-Adressen und Domainnamen --> bearbeiten

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: superskunk
13.06.2006 um 15:35 Uhr
IIS-Manager --> WSUS-Website --> rechte
Maus --> Eigenschaften --> Register
Verzeichnissicherheit -->
Einschränkungen für IP-Adressen
und Domainnamen --> bearbeiten

HTH geTuemII

Thx wie oben in meinem edit geschrieben hatte ich die funktion bereits gefunden und eingestellt. Leider besteht aber das Problem noch immer das ich nicht drauf zugreifen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Anonymer Zugriff auf Netzlaufwerk für WSUS Offline

gelöst Frage von hannsgmaulwurfWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, stehe ich auf dem Schlauch? Ein Netzlaufwerk anonym zu verbinden (also ohne Eingabe von Benutzerdaten) sollte doch ...

Windows Server

WSUS mit Windows 2012 R2 DC, WSUS Server Windows 2016

gelöst Frage von sammy65Windows Server11 Kommentare

Hallo miteinander, ich setze derzeit einen "alten" WSUS eins (Server 2008 R2) Da wir jetzt die ersten Windows 10 ...

Windows Update

WSUS Windows 10 Versionsupgrades

gelöst Frage von Frederic92Windows Update10 Kommentare

ich versuche aktuell über den WSUS die Windows 10 Versionsupgrades ala 1903 auszurollen. ich habe eine Update Ansicht "W10 ...

Windows Server

Windows Server 2016 WSUS

gelöst Frage von Looser27Windows Server2 Kommentare

Guten Morgen liebe Kollegen, ich habe gestern einen Windows 2016 Server aufgesetzt und die WSUS Rolle hinzugefügt (Da wir ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 2 TagenGrafik2 Kommentare

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Ubuntu-Putty hilfe
gelöst Frage von Nickolas.GroheUbuntu53 Kommentare

Hallo Wie ändere ich einen ssh Port auf Linux Ubuntu? LG Nickolas

Windows 7
Festplatte in einen anderen PC umziehen lassen
Frage von Ghost108Windows 729 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme die nächsten Tage einen neuen PC (komplett andere Hardware als in meinem jetzigen) Was für ...

LAN, WAN, Wireless
10G Netzwerk konfigurieren für maximalen Datendurchsatz
Frage von hukimanLAN, WAN, Wireless29 Kommentare

Guten Morgen, in unserem Betrieb wurde das Netzwerk auf 10G (Kupfer) umgerüstet. Grund dafür sind große Laserscandaten die sehr ...

Microsoft Office
Abfrage ist beschädigt. Error-Code 3340 in Access2013
gelöst Frage von RomualdMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo Foren-Mitglieder, ich hätte da mal ein Problem Seit heute am Morgen (13.11.2019) erhalte ich die Fehlermeldung "Abfrage '' ...