WTS (Server 2008) kann keine Profile laden
Hallo, bin am verzweifeln. Evtl. kann mir jemand helfen. Wäre super!!!
Habe einen 2008-er WTS (32-bit). Problem hierbei ist, dass die Admin Profile hin und hergeschrieben werden.
Sobald man allerdings als User auf den WTS geht, können neu angelegte Ordner (z.B.) nicht zurückgeschrieben werden .
Habe schon die Gruppenrichtlinien durchgeschaut, kann aber nichts verdächtiges finden.
Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann. Wäre echt SUPER!!!
Danke schonmal, Gruß
Habe einen 2008-er WTS (32-bit). Problem hierbei ist, dass die Admin Profile hin und hergeschrieben werden.
Sobald man allerdings als User auf den WTS geht, können neu angelegte Ordner (z.B.) nicht zurückgeschrieben werden .
Habe schon die Gruppenrichtlinien durchgeschaut, kann aber nichts verdächtiges finden.
Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann. Wäre echt SUPER!!!
Danke schonmal, Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 143280
Url: https://administrator.de/forum/wts-server-2008-kann-keine-profile-laden-143280.html
Ausgedruckt am: 15.01.2025 um 11:01 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Ja, das ist vollkommen normal. Seid Vista (Server 2008) hängt Windows automatisch ein .V2 an den Profilnamen dran. Das muß nicht im Profilpfad mit angegeben werden.
Dient der Unterscheidung von Profilen ab Vista von den Vorgängern.
Wenn deine User sich von einem XP Rechner aus verbinden sollten Sie am besten 2 Profile haben. Einmal das XP Profil (Ordnername zb. Vorname.Nachname) und einmal das TS Profil unter 2008 (Ordnername zb Vorname.Nachname.V2).
Dient der Unterscheidung von Profilen ab Vista von den Vorgängern.
Wenn deine User sich von einem XP Rechner aus verbinden sollten Sie am besten 2 Profile haben. Einmal das XP Profil (Ordnername zb. Vorname.Nachname) und einmal das TS Profil unter 2008 (Ordnername zb Vorname.Nachname.V2).