Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WTS Verbindung wird manchmal unterbrochen

Mitglied: xtremeernst

xtremeernst (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2010 um 15:10 Uhr, 4276 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Tag,

ich habe ein kleines Problem:

Bei einem User wird die WTS-Verbindung manchmal unterbrochen. Bei den anderen Usern passiert dies nicht. Es läuft ein Windows Server 2008 SP2. Der User hat sich an einem anderen PC angemeldet, dort passiert das gleiche. Die Verbindung wird manchmal nach 10 min, manchmal nach 2 h unterbrochen. Nachdem die Verbindung unterbrochen worden ist, kann sich der User sofort wieder anmelden. Es passiert auch wenn der User am Arbeiten ist, also es steht aktivität.

Hoffe ihr könnt mir helfen
Mitglied: Yggdrasul
09.02.2010 um 15:14 Uhr
Meldet sich der User immer vom selben PC aus am TS an ?

Wenn ja würd ich dort mal die NIC testen. Evtl. verliert die ab und an mal den connect.
Bitte warten ..
09.02.2010 um 15:16 Uhr
Der User hat sich auch schon an einem anderen PC angemeldet, wo es keine Probleme gibt. Aber auch dort wird die Verbindung getrennt. Es kann somit nicht am PC liegen.
Bitte warten ..
09.02.2010 um 15:20 Uhr
Ich kenne am TS keinen variblen timer der nur einen user kickt während die anderen weiterarbeiten dürfen

Client OS ? GPO ?
Bitte warten ..
09.02.2010 um 15:25 Uhr
Der User hat Windows XP Pro. wie alle anderen User auch. Der User hat auch die gleichen GPO wie die anderen User.
Bitte warten ..
09.02.2010 um 15:29 Uhr
Gibts am TS in der Terminalserverkonfiguration bei Verbindungen am RDP ein zeitlimit für aktive Sitzungen ?

Mehr Ideen habe ich nicht mehr.
Bitte warten ..
09.02.2010 um 15:36 Uhr
ne gibt es nicht. Sonst hatte der User keine Verbindungs Probleme.
Seit dem SP2 installiert worden ist, konnte sich kein User mehr am WTS anmelden, sowie anpingen. Erst wenn der Server die Clients angepingt hat, konnten die User sich am WTS anmelden. Deswegen machten wir ein Task, der die Clients jede 10 min anpingt, das problem war damit aber noch nicht behoben. Seit dieser Woche haben wir den Task gelöscht, da wir den Treiber der Netzwerkkarte aktualisiert hatten. Bis jetzt läuft auch alles gut, außer dem User.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

Shell Befehl funktioniert manchmal, manchmal nicht

Frage von donky2000VB for Applications4 Kommentare

Hallo zusammen, wenn ich neue PCs installiere rufe ich die zu instllierenden Programme per Makro aus Excel 2010 auf. ...

Windows Server

Redesign WTS Umgebung

Frage von quin83Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umstieg von Windows Server 2008 R2 auf Windows Server 2012 R2 für unsere ...

Microsoft Office

Excel 2016 (365) startet manchmal in neuer Instanz, manchmal nicht (??)

Frage von ordi303Microsoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, in der Firma haben wir diverse Windows 7 Pro Clients, alle haben entweder Office 2010 oder 2016 ...

Windows 10

Windows 10 startet manchmal nicht

Frage von achkleinWindows 104 Kommentare

Hallo, ein Acer E5-573-P77V hat gelgentlich Probleme beim Hochfahren von Windows 10. Nach dem Erscheinen des Acer-Logos bleibt der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 5 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware26 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
Frage von Carat2121Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Hardware
Empfehlung zu neuen Desktop Pcs innerhalb KMU
Frage von Leo-leHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr, anhand Eurer Erfahrung, mir einen Tipp zur Bestellung neuer Desktop Pcs für unsere User ...