xtremeernst
Goto Top

WTS Verbindung wird manchmal unterbrochen

Guten Tag,

ich habe ein kleines Problem:

Bei einem User wird die WTS-Verbindung manchmal unterbrochen. Bei den anderen Usern passiert dies nicht. Es läuft ein Windows Server 2008 SP2. Der User hat sich an einem anderen PC angemeldet, dort passiert das gleiche. Die Verbindung wird manchmal nach 10 min, manchmal nach 2 h unterbrochen. Nachdem die Verbindung unterbrochen worden ist, kann sich der User sofort wieder anmelden. Es passiert auch wenn der User am Arbeiten ist, also es steht aktivität.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Content-Key: 135549

Url: https://administrator.de/contentid/135549

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Yggdrasul
Yggdrasul Feb 09, 2010 at 14:14:24 (UTC)
Goto Top
Meldet sich der User immer vom selben PC aus am TS an ?

Wenn ja würd ich dort mal die NIC testen. Evtl. verliert die ab und an mal den connect.
Member: xtremeernst
xtremeernst Feb 09, 2010 at 14:16:38 (UTC)
Goto Top
Der User hat sich auch schon an einem anderen PC angemeldet, wo es keine Probleme gibt. Aber auch dort wird die Verbindung getrennt. Es kann somit nicht am PC liegen.
Member: Yggdrasul
Yggdrasul Feb 09, 2010 at 14:20:26 (UTC)
Goto Top
Ich kenne am TS keinen variblen timer der nur einen user kickt während die anderen weiterarbeiten dürfen face-big-smile

Client OS ? GPO ?
Member: xtremeernst
xtremeernst Feb 09, 2010 at 14:25:30 (UTC)
Goto Top
Der User hat Windows XP Pro. wie alle anderen User auch. Der User hat auch die gleichen GPO wie die anderen User.
Member: Yggdrasul
Yggdrasul Feb 09, 2010 at 14:29:44 (UTC)
Goto Top
Gibts am TS in der Terminalserverkonfiguration bei Verbindungen am RDP ein zeitlimit für aktive Sitzungen ?

Mehr Ideen habe ich nicht mehr.
Member: xtremeernst
xtremeernst Feb 09, 2010 at 14:36:40 (UTC)
Goto Top
ne gibt es nicht. Sonst hatte der User keine Verbindungs Probleme.
Seit dem SP2 installiert worden ist, konnte sich kein User mehr am WTS anmelden, sowie anpingen. Erst wenn der Server die Clients angepingt hat, konnten die User sich am WTS anmelden. Deswegen machten wir ein Task, der die Clients jede 10 min anpingt, das problem war damit aber noch nicht behoben. Seit dieser Woche haben wir den Task gelöscht, da wir den Treiber der Netzwerkkarte aktualisiert hatten. Bis jetzt läuft auch alles gut, außer dem User.