Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WTS Verbindung wird manchmal unterbrochen

Mitglied: xtremeernst

xtremeernst (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2010 um 15:10 Uhr, 4355 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Tag,

ich habe ein kleines Problem:

Bei einem User wird die WTS-Verbindung manchmal unterbrochen. Bei den anderen Usern passiert dies nicht. Es läuft ein Windows Server 2008 SP2. Der User hat sich an einem anderen PC angemeldet, dort passiert das gleiche. Die Verbindung wird manchmal nach 10 min, manchmal nach 2 h unterbrochen. Nachdem die Verbindung unterbrochen worden ist, kann sich der User sofort wieder anmelden. Es passiert auch wenn der User am Arbeiten ist, also es steht aktivität.

Hoffe ihr könnt mir helfen
Mitglied: Yggdrasul
09.02.2010 um 15:14 Uhr
Meldet sich der User immer vom selben PC aus am TS an ?

Wenn ja würd ich dort mal die NIC testen. Evtl. verliert die ab und an mal den connect.
Bitte warten ..
Mitglied: xtremeernst
09.02.2010 um 15:16 Uhr
Der User hat sich auch schon an einem anderen PC angemeldet, wo es keine Probleme gibt. Aber auch dort wird die Verbindung getrennt. Es kann somit nicht am PC liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Yggdrasul
09.02.2010 um 15:20 Uhr
Ich kenne am TS keinen variblen timer der nur einen user kickt während die anderen weiterarbeiten dürfen

Client OS ? GPO ?
Bitte warten ..
Mitglied: xtremeernst
09.02.2010 um 15:25 Uhr
Der User hat Windows XP Pro. wie alle anderen User auch. Der User hat auch die gleichen GPO wie die anderen User.
Bitte warten ..
Mitglied: Yggdrasul
09.02.2010 um 15:29 Uhr
Gibts am TS in der Terminalserverkonfiguration bei Verbindungen am RDP ein zeitlimit für aktive Sitzungen ?

Mehr Ideen habe ich nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: xtremeernst
09.02.2010 um 15:36 Uhr
ne gibt es nicht. Sonst hatte der User keine Verbindungs Probleme.
Seit dem SP2 installiert worden ist, konnte sich kein User mehr am WTS anmelden, sowie anpingen. Erst wenn der Server die Clients angepingt hat, konnten die User sich am WTS anmelden. Deswegen machten wir ein Task, der die Clients jede 10 min anpingt, das problem war damit aber noch nicht behoben. Seit dieser Woche haben wir den Task gelöscht, da wir den Treiber der Netzwerkkarte aktualisiert hatten. Bis jetzt läuft auch alles gut, außer dem User.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

Shell Befehl funktioniert manchmal, manchmal nicht

Frage von donky2000VB for Applications4 Kommentare

Hallo zusammen, wenn ich neue PCs installiere rufe ich die zu instllierenden Programme per Makro aus Excel 2010 auf. ...

Microsoft Office

Excel 2016 (365) startet manchmal in neuer Instanz, manchmal nicht (??)

Frage von ordi303Microsoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, in der Firma haben wir diverse Windows 7 Pro Clients, alle haben entweder Office 2010 oder 2016 ...

Windows 10

Windows 10 startet manchmal nicht

Frage von achkleinWindows 104 Kommentare

Hallo, ein Acer E5-573-P77V hat gelgentlich Probleme beim Hochfahren von Windows 10. Nach dem Erscheinen des Acer-Logos bleibt der ...

Exchange Server

Zertifkat wird manchmal nicht vertraut

gelöst Frage von Ex0r2k16Exchange Server1 Kommentar

Hallo ! Ich habe hier eine hybride Exchange Konfiguration. Die normalen User Mailboxen sind aber bereits alle zu Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 5 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 9 StundenNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 1 TagVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 5 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server38 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

Netzwerkprotokolle
Verständnissfrage IPv6
Frage von killtecNetzwerkprotokolle22 Kommentare

Hi, ich habe mir einen Online-Kurs zu IPv6 angeschaut. Dabei stellt sich mir die Frage der nutzbaren IPv6-Adressen. Bei ...

PHP
Dynamisches Array erstellen in PHP
Frage von Xaero1982PHP20 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal einen Geistesblitz. Ich habe ganz viele Daten in einer MongoDb. Ich möchte diese Daten ...

Microsoft Office
Welches MS Office Lizensmodell für 7 Arbeitsplätze in kleinen Unternehmen
Frage von harbyadmMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo, Ich frage Euch welches Lizensmodell das günstigste ist.? ich benötige für z.Zeit 7 ARBEITSPLÄTZE , alles Windows 8-10, ...