maniacsurvivor
Goto Top

Xbox One UPNP vs. Portforwarding

Warum macht meine xbox immer noch upnp Anfragen, obwohl alle Ports geforwarded sind.?

Ich dachte immer, das eine schliesst das andere aus. Macht meine xbox bzw. mein Router Probleme oder ist das normal, dass upnp Requests auch für bereits forwarded Ports gemacht werden?

Content-Key: 307575

Url: https://administrator.de/contentid/307575

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: aqui
Solution aqui Jun 18, 2016 at 12:27:53 (UTC)
Goto Top
Warum macht meine xbox immer noch upnp Anfragen
Weil du vermutlich im Setup der XBox den Haken bei UPnP aktivieren gesetzt hast ?!!
Das gehört dringend deaktiviert. Mindestens aber auf dem Internet Router. UPnP kann tödlich sein, denn von intern kann damit die Firewall geöffnet werden ohne das das merkst und damit dann nackt im Internet stehst.
Ich dachte immer, das eine schliesst das andere aus.
Unsinn ! Nicht denken sondern nachdenken !!
UPnP macht sich NICHT irgendwie automatisch bekannt im Netz das andere Endgeräte das merken. Ob du auf dem Router Port Forwarding machst oder nicht interessiert den UPnP Prozess herzlich wenig.
Besonders den des Clients.
In sofern ist der Router hier der wichtigste Punkt ! Dort gehört UPnP deaktiviert so das dort die Firewall niemals kompomitiert werden kann !!
Dann kann XBox oder Trojaner oder Virus oder was auch immer soviel UPnP schicken wie es will. Der Router ignoriert es dann schlicht.
Member: Maniacsurvivor
Maniacsurvivor Jun 18, 2016 updated at 13:10:10 (UTC)
Goto Top
Ah vielen Dank. Nun auf der Xbox kann upnp leider nicht abgeschalten werden aber du hast ein par gute Punkte angesprochen und mich dazu bewegt upnp auf dem Router auszuschalten.