iceage
Goto Top

Xerox-Scankopierer verändern geschriebene Zahlen

bitte mal rein schauen......................................................................................

http://www.dkriesel.com/blog/2013/0802_xerox-workcentres_are_switching_ ...

Content-Key: 215092

Url: https://administrator.de/contentid/215092

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Aug 24, 2013 updated at 06:58:12 (UTC)
Goto Top
Das ist der absolute Hammer. Habe hier einen Kunden, bei dem es seit geraumer Zeit immer mal wieder missverständnisse auf Baustellen gibt. Dieser scannt mit einem Xerox Pläne in A3. Jetzt ist mit klar warum ....
Danke für den Link !!!
--> Der rettet Leben face-wink

Grüße Uwe
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 24, 2013 at 08:00:34 (UTC)
Goto Top
So berechnet unsere Regierung also den Überschuss durch die Eurokrise ;)

Aber das Thema kam doch erst letztens auch erst bei einem anderen Hersteller auf, oder Irr ich mich da?
Member: kontext
kontext Aug 25, 2013 at 08:24:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:
Aber das Thema kam doch erst letztens auch erst bei einem anderen Hersteller auf, oder Irr ich mich da?

AFAIK waren nur die XEROX Maschinen betroffen ...
... kann mich aber auch irren - Irren ist mennschlich face-wink

Gruß
@kontext
Mitglied: 57263
57263 Aug 25, 2013 at 08:27:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

dazu gab es vor drei Wochen einen Bericht in Leonardo bei WDR 5 (als Podcast verfügbar). Der Fehler entsteht wohl, weil der Kopierer es gut meint und vermeintlich schlechte Stellen in der Kopie verbessert - nach dem Motto "Diese Stelle ist etwas undeutlich. Du meinst wohl eine 8 (wo sich im Original eine undeutliche 6 befindet)." Prompt enthält die Rechnung 8.000 € anstatt 6.000 € oder der Bauplan 70 cm antatt 40 cm. Der Grund liegt wohl darin, dass ein beim Kopieren verwendeter Algorithmus in der Kompression von jpeg2 ungünstig konfiguriert wurde, als z.B. kleinste Einheit in der Größe eines Bereichs ganzer Buchstaben der Schriftgröße ... Also schnell nachsehen, ob jpeg2 vewendet wird und ggf. abstellen, mit Kopiererhersteller/Service Kontakt aufnehmen.

Christian Tietje
Member: IceAge
IceAge Aug 26, 2013 at 10:20:13 (UTC)
Goto Top
JBIG2 face-wink .......................................
Member: kaiand1
kaiand1 Jan 01, 2015 at 10:38:36 (UTC)
Goto Top
Er hat im CCC darüber ein Vortrag gemacht.
Hier mal der Link zum Video beim CCC
http://cdn.media.ccc.de/congress/2014/h264-hd/31c3-6558-de-en-Traue_kei ...
~ 492 MB