Xerox WorkCentre 7328 mit Exchange komunizieren (LDAP und SMTP)
Guten Morgen,
hat jemand von euch ein XEROX WorkCentre im Einsatz der mit dem Exchange komuniziert (LDAP für Adressbuch und SMTP auf Exchange)?
Ich bräuchte hierbei Hilfe bei der Einrichtung bzw. Fehlerbehebung.
Der XEROX Kundendienst konnte nicht helfen, ebenso unser EDV Dienstleister.
Besten Dank und gruß
Matze
hat jemand von euch ein XEROX WorkCentre im Einsatz der mit dem Exchange komuniziert (LDAP für Adressbuch und SMTP auf Exchange)?
Ich bräuchte hierbei Hilfe bei der Einrichtung bzw. Fehlerbehebung.
Der XEROX Kundendienst konnte nicht helfen, ebenso unser EDV Dienstleister.
Besten Dank und gruß
Matze
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 98732
Url: https://administrator.de/contentid/98732
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 17:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Einer unsere Kunden hat 2 Xerox WorkCentre im Einsatz, die mit dem Exchange kommunizieren.
Wo gibt es Probleme ? Was für Fehlermeldungen kommen ?
Gruß
Micha
Einer unsere Kunden hat 2 Xerox WorkCentre im Einsatz, die mit dem Exchange kommunizieren.
Wo gibt es Probleme ? Was für Fehlermeldungen kommen ?
Gruß
Micha
ist an und für sich recht einfach.
was du vorab brauchst ist ein user welcher leserechte im AD hat.
ein Domänen-Gast reicht hier völlig aus.
Dann müssen am Xerox folgende Einstellungen gesetzt sein: (am einfachsten übers webinterface konfigurieren)
LDAP-Server: IP des DomainControllers
Anmeldename und Kennwort (der oben genannte User)
Suchstammverzeichnis: zB "OU=MeineUserOU,DC=meinedomain,DC=local"
Und bei SMTP-Server gehört noch dein lokaler Mailserver rein damit deine Xerox-Hütte Mails verschicken kann.
Und das wars schon.
was du vorab brauchst ist ein user welcher leserechte im AD hat.
ein Domänen-Gast reicht hier völlig aus.
Dann müssen am Xerox folgende Einstellungen gesetzt sein: (am einfachsten übers webinterface konfigurieren)
LDAP-Server: IP des DomainControllers
Anmeldename und Kennwort (der oben genannte User)
Suchstammverzeichnis: zB "OU=MeineUserOU,DC=meinedomain,DC=local"
Und bei SMTP-Server gehört noch dein lokaler Mailserver rein damit deine Xerox-Hütte Mails verschicken kann.
Und das wars schon.
016-764 Unable to connect to the SMTP server. Contact the System Administrator.
016-513 ist so ziemlich das selbe.
ich würd mal nen blick in die exchange logs riskieren und schauen wo es da an der AUTH scheitert.
wir habens leider ohne smtp authentifizierung laufen daher kann ichs nicht testen, es sollte aber
definitiv mit SMTP AUTH und username und kennwort, vielleich auch domain.local\username und kennwort gehen.
016-513 ist so ziemlich das selbe.
ich würd mal nen blick in die exchange logs riskieren und schauen wo es da an der AUTH scheitert.
wir habens leider ohne smtp authentifizierung laufen daher kann ichs nicht testen, es sollte aber
definitiv mit SMTP AUTH und username und kennwort, vielleich auch domain.local\username und kennwort gehen.