Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ximian Mails sichern

Mitglied: apit

apit (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2004, aktualisiert 28.09.2004, 5198 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe da ein System mit SuSE 9.1 laufen. Der Mailclient ist Ximian.
Nun stellt sich das Problem, dass ich die Mails aus Ximian in ein anderes Mailprogramm (unter Windows) exportieren soll.

Gibt es da eine Möglichkeit aus Ximian die Mails zu exportieren?

Liebe Grüße
aPit
Mitglied: BartSimpson
28.09.2004 um 10:45 Uhr
Wenn ich mich richtig erinner dann speichert ximian die mails ganz normal in einer mbox textdatei. Da Mozilla das gleie format benutzt, wäre zu mindestes bei mozilla kein problem. Einfach die datei in das mozilla mail verzeichnis kopieren. hatte zu mindestens bei mir geklappt. Wie es mit outlook aussieht gute frage. Da habe ich erts mal nix gefunden was eine solche dtaie einlesen kann. Aber da es sich ja um eine Textdateihandlet. könnte man vielecht etwas in VB basteln.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

E-Mail-Postfächer lassen sich in Outlook 2016 nicht löschen

gelöst Frage von achimvanveenOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne E-Mail-Adressen löschen, die ich nicht mehr benötige. Versuche ich diese über die rechte Maustaste ...

Apple

Outlook Betrugserkennung meldet sich bei Mails von Apple Mail (Client) App

Frage von tomeknfrApple8 Kommentare

Hallo zusammen, habe ne frage und zwar habe ich in ner Domäne mehrere E-Mail Konten welche ohne probleme funktionieren. ...

Sonstige Systeme

Gesucht: Software, die E-Mail, Adressverwaltung (inkl.Dokumentablage), Kalender usw. in sich vereint

Frage von hushpuppiesSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo Community, mein Chef hat mich losgeschickt eine Eierlegendewollmilchsau zu finden - getreu dem Motto "Sowas muss es doch ...

Outlook & Mail

Outlook lässt sich nicht mit Exchange verbinden - Mail APP geht - OWA geht

Frage von DOCTRLOutlook & Mail31 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifel ein bisschen an meinem Firmen-Account und meinem Outlook zu Hause. Setup: Exchange 2016 Outlook 2016 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 2 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 6 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO Programme an User verteilen
Frage von ILeonardWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich möchte über GPO Programme an User verteilen allerdings funktioniert das nicht, um gleich ein paar Dinge zu ...

Windows 10
Bildschirmschoner startet zu früh, trotz korrekter GPO
Frage von toddehbWindows 1011 Kommentare

Hi, habe für einen Kollegen gerade ein neues Dell 7410 Laptop eingerichtet. Wie alle anderen Nutzer auch, bekommt er ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS IPv6 Tunnel MTU Problem dauerhafte TLS-Handshakes
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle10 Kommentare

Hallo, ich hatte habe das Problem ja schon lange, ich will das aber jetzt richtig angehen (MTU nicht manuell ...

LAN, WAN, Wireless
Schlechtes Internet über WLAN, Signalstärke ist gut
Frage von MrKaiUsLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Internet über mein WLAN und kann nicht erkennen woran ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...