XLSX umwandeln
Wieder anfängerfrage: wie kann ich XLXS Dateien einfach in XLS umwandeln?
Hallo, wieder eine Anfängerfrage: ich benutze auch einem Arbeitslaptop das Office Paket 2007 und zuhause privat auf meinem eigenen Laptop 2003 - ich habe regelmäßig das Problem, dass ich mir Dateien in XLXS zusende, weil ich vergesse vorher noch in XLS abzuspeichern. Will ich nun diese Dateien öffnen, kriege ich einen Meldung, dass ich das ich die aktuelle Version dazu runterladen muss. Jetzt kann ich doch davon ausgehen, das der Download kostenplfichtig ist?
Oder kann ich auch mit einem Programm wie Open Office die xlxs Dateien umwandeln , sonst würde ich mir die kostenlose Variante runterladen.
Hallo, wieder eine Anfängerfrage: ich benutze auch einem Arbeitslaptop das Office Paket 2007 und zuhause privat auf meinem eigenen Laptop 2003 - ich habe regelmäßig das Problem, dass ich mir Dateien in XLXS zusende, weil ich vergesse vorher noch in XLS abzuspeichern. Will ich nun diese Dateien öffnen, kriege ich einen Meldung, dass ich das ich die aktuelle Version dazu runterladen muss. Jetzt kann ich doch davon ausgehen, das der Download kostenplfichtig ist?
Oder kann ich auch mit einem Programm wie Open Office die xlxs Dateien umwandeln , sonst würde ich mir die kostenlose Variante runterladen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator Dani am 31.12.2010 um 16:34:11 Uhr
Von "WORD" nach "EXCEL" verschoben.
Content-ID: 157813
Url: https://administrator.de/forum/xlsx-umwandeln-157813.html
Ausgedruckt am: 25.04.2025 um 01:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo TheoBald,
es gibt von Microsoft auch ein kl. Tool names Microsoft Office Compatibility Pack.
Damit kannst du auch unter Office 2003 xlsx - Dateien öffnen
Grüße,
Dani
P.S. Eine Begrüßung hat noch keinen geschadet!
es gibt von Microsoft auch ein kl. Tool names Microsoft Office Compatibility Pack.
Damit kannst du auch unter Office 2003 xlsx - Dateien öffnen
Grüße,
Dani
P.S. Eine Begrüßung hat noch keinen geschadet!

Hallo,
klar, es geht mit Open Office.
Klaus
klar, es geht mit Open Office.
Klaus