Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

xp bootet nicht !!

Mitglied: Nidda
Ich habe immer noch mein kleines problem mit windows xp.
Beim startvorgang wird angezeigt das die datei:
C:\windows\system32\config\system
beschädigt ist und windows deshalb nicht gestartet werden könne.
Außerdem wird noch angezeigt das ich die xp cd einlegen soll und per Wiederherstellungskonsole versuchen soll die datei zu reparieren.
Kann mir jemand erklären wie ich die benutze ?

dieses problem habe ich letzte woche schon mal gepostet:
https://www.administrator.de/Fehler_beim_starten_von_win_xp_he.html

Leider konnte ich das problem noch nicht lösen.
Es besteht jetzt sogar auf zwei Notebooks.

Weiß jemand eine Lösung?
Oder kann mir jemand eine andere Site oder eine Newsgroup empfehlen?
Ich muss diese zwei Notebooks unbedingt wieder ans laufen bekommen !!!

Content-Key: 5328

Url: https://administrator.de/contentid/5328

Ausgedruckt am: 19.06.2021 um 22:06 Uhr

7 Kommentare
Mitglied: DaEi
Hallo!

Hast du mal eine Windows Reparatur versucht? Das is jez spontan meine 1. Idee ;-) face-wink

mfg
hannes
Mitglied: Nidda
wenn ich mich im windows setup befinde und dann 'r' für reparieren drücke,
komme ich an eine eingabeaufforderung.
ich kenne mich zwar ein wenig damit aus, wie ich jetzt allerdings eine datei reparieren soll weiß ich nicht.
Mitglied: DaEi
dann drück mal statt "r" "esc".. ich glaub er fragt dann nochmal ob er reparieren soll ;-) face-wink
Mitglied: linkit
also wenn du dich mit der Reperaturkonsole überhaupt nicht auskennst, dann kannst du auch so vorgehen....

bastel dir mit deiner Windows XP und mit den BartPE Tools http://www.nu2.nu/pebuilder/ eine StartCD... hier hast du eine Windowsoberfläche und die Erstellung ist, wenn du nicht zuviel rumbastelst, ganz einfach.....

Auf der Original CD mußt du noch die defekte Datei suchen. Suche zuerst nach dem Dateinamen, ansonsten ist die Datei in einer CAB File versteckt. In welcher findest du oft im Internet oder alternativ kannst du mit WIndows Boardmittel und der Kommandozeile oder mit Tools wie WINRAR die CAB Files betrachten und die entsprechende Datei extrahieren.

Diese Datei kopierst du auf eine Diskette.


Nun mußt du nur noch mit der RettungsCD starten und die Datei von der Diskette gegen die kaputte ersetzen.
Mitglied: DaEi
Hallo,

wie sieht es denn jetzt aus?

mfg
hannes
Mitglied: DaEi
Hallo,

wie sieht es denn jetzt aus?

mfg
hannes
Mitglied: ALEXUS
hi,

noch eine möglichkeit.

C:\windows\system32\config\system ist ein registry file.

normalerweise macht man eine sicherheitskopie, besonders von registry.
wenn du diese hast - sollst du die einfach kopieren.
wie das gemacht wird - durch recovery console oder mit einem anderen rechner - egal.

wenn du die nicht hast cannst di eine unter C:\windows\repair\ finden.
Die ist uhralt, aber sollte funktionsfähig sein. Den file (system) kpiert man in C:\windows\system32\config\ ordner, aber vergiss nicht diene beschädigte irgendwo speichern.
Dann reset...
Das bringt dein Rechner in ein Zustand, wo dein system registry file zuletzt in Repair ordner gesichert wurde.
Danach mach wiederherstellung (wenn aktiviert ist) oder viel Spass bei der Triberninstallierung usw.

MfG

ALEXUS
Heiß diskutierte Beiträge
Windows 10
Austritt Mitarbeiter - Windows- u. M365 Konto
gelöst NixVerstehenVor 1 TagFrageWindows 1011 Kommentare

Moin zusammen, ich habe hier im Kleinunternehmen tatsächlich zum ersten Mal die Situation, das eine Mitarbeiterin aus dem kaufmännischen Bereich ausscheiden wird. Die Kollegin ist ...

Netzwerke
Kassen freezen ohne ersichtlichen Grund
Ronic1Vor 13 StundenFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich schreibe heute zum ersten Mal in diesem Forum. Also weißt mich bitte auf etwaige Fehler meinerseits hin. Wie ich in anderen Beiträgen ...

Microsoft
Wird die durch den DHCP zugewiesene IP-Adresse in der Ereignisanzeige gespeichert?
stephan.csVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, leider bin ich mit meiner Recherche bis jetzt nicht weiter gekommen. Darum die Frage Wir haben folgende Situation: - Windows 10 Clients ...

Windows Server
Always-on-VPN mit einer Netzwerkkarte
bluelightVor 23 StundenFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin tatsächlich einmal auf eure Hilfe angewiesen! Ich habe für unser Unternehmen ein Domänennetzwerk auf einem Rootserver von Netcup erstellt und weitestgehend ...

Installation
Setup mit automatischen Klicks
akadawaVor 1 TagFrageInstallation9 Kommentare

Moin, ich habe eine Installation welche ich gerne über das Softwarecenter vom SCCM installieren lassen möchte. Leider lassen die Parameter der Setup.exe es nicht zu, ...

Windows Netzwerk
PRTG Probe erkennt Lancom Router nicht mehr
gelöst blackarchVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, die o.g. Probe ist auf dem Server eines Standortes installiert und lief bis dato problemlos. Gestern fiel nun der Ping für den Router ...

Windows 10
PDF Datei wird falsch angezeigt
ben1300Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine PDF Datei, welche auf einem Macbook (Big Sur) und einem Windows 10 Prof. x64 Client problemlos dargestellt wird. Nun kommt ...

TK-Netze & Geräte
Starface mit NGN verliert Gateway
FabezzVor 13 StundenFrageTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich hoffe dass ich das richtige Thema getroffen habe. In unserer Firma wurde beschlossen dass die in die Tage gekommene Openscape ausgetauscht ...