XP-Bootscreen=reboot

Hallo Leute von Heute;
ich moechte Euch gerne um Rat bitten, um meine Daten eventuell zu Retten

System:
AsusA8V Del.(On-Borad Promise PDC20378 Raid Controller)

2x Western Digital (SATA) als Raid_0

2x Western Digital (IDE) als Raid_0 (Vorsorglich erstmal nach den Problem-beginn abgeklemmt)

Die Vorgeschichte:
Zum Testen eines neues Betriebsystems(WinXP x64) hab ich mein aktuelles OS(WinXpPro)+ D: (nur BF2 drauf) mit Acronis Image Server gesichert.
Nun nach 9 taegiger Qualen mit XPx64 wollte ich mit PartitionMagig8.0 eine weitere Partion fuer eine Neu-Installation des normalen XP bereitstellen.
Beim start von PM bekamm ich zwei Fehlermeldungen mit "Fehler 100 Wollen sie dies Reparieren? (j/n)". Hab dann alle mit "Ja" bestaetigt und schon funktionierte das PM nicht mehr. Neustart des Systems hat alles noch normal funktioniert bloss� das PM funzte nicht mehr. Nun hab ich x64 auch nochmal mit der Acronis Software gesichert und mein altes Backup vom XPpro auf die C: Partion gepielt.

Das Problem:
Immer wenn der XP-Bootscreen erscheint wird der Rechner neugestartet. Im Abgesicherten Modus erscheint nur eine Abrage ob ich die "SPDT.sys" mit der ESC-Taste Ueberspringen moechte, aber egal ob mit oder ohne ESC = reboot!
Hab dann auch wieder das x64-Image aufgespielt aber mit fast dem gleichen Ergebnis wie oben schon beschrieben. Nur wurde eine Meldung augegeben das die "NTDLR.dll" fehlt.
Beim Versuch die Wiederherstellungs-Konsole von der XP-CD zu starten, wird leider lediglich ein Bluescreen angezeigt. Habe auch mehere Raid-Treiber Versionen ausprobiert und versucht mit "BartPE" zu booten. "BartPE" natuerlich auch mit F6 am Anfang fuer den Raid-Treiber. Aber auch hier wird nichts, ausser ein wenig Ram als Festplatte erkannt.

XFDISK Auszug:
C: Active Primary 25313MB HPFS/NTFS
D: N/A Logical 51843MB HPFS/NTFS
E: N/A Logical 28246MB HPFS/NTFS
F: N/A Logical 141565MB HPFS/NTFS
Hidden Primary 141565MB HPFS/NTFS
FREE N/A 0MB N/A
Hidden Primary 142593MB HPFS/NTFS

Bluescreen Fehler:
0x00CA (Das Betriebssystem kann %1 nicht ausfuehren)


ich hoffe mir kann noch geholfen werden, bevor ich noch durch dreh g

Content-Key: 34535

Url: https://administrator.de/contentid/34535

Ausgedruckt am: 05.12.2021 um 12:12 Uhr

Heiß diskutierte Beiträge
question
Hausüberwachung Kameraingo1988Vor 1 TagFragePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte ab sofort mein Haus mit Kameras überwachen lassen. Es sollen 4 Kameras außen am Haus angebracht werden. Ich möchte die ...

question
3 VLANs auf eine Dose. PC bekommt IP vom falschen NetzKostasVor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe an einem Arbeitsplatz leider NUR eine Dose. Das VLAN=10 ist für die Drucker Das VLAN=20 ist für die PCs Das VLAN=30 ...

question
Hard- und SoftwarebeschaffungVigo16Vor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Hallo Zusammen, da ich kürzlich in einem gemeinnützige Verein als erster und alleiniger Inhouse Administrator angefangen habe und vorher nichts mit Hard- und Softwarebeschaffung am ...

general
Zur AdventszeitAnkhMorporkVor 1 TagAllgemeinHumor (lol)2 Kommentare

Wer es nicht kennt, sollte es kennen lernen (mMn): Viel Spaß, jede Diskussion überflüssig Ankh ...

question
Google-Konto: PW-Rücksetzung funktioniert nichtmrserious73Vor 21 StundenFrageE-Mail13 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier gerade einen merkwürdigen Fall: Habe ein gmail-Konto, für das das Passwort nicht mehr bekannt ist. Da das Konto in Thunderbird gespeichert ...

question
Pfsense sinnvoll in Umgebung einbindendertowaVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ich grüble schon länger über eine saubere Möglichkeit zur Integration der pfsense, da ich mich damit auch gern mal beschäftigen möchte. Aktuell habe ...

question
Startscript wird nicht ausgeführt gelöst tsunamiVor 1 TagFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den GPOs. Ein simples Script zum testen: Liegt im richtigen Ordner. \\domäne.local\SysVol\domäne.local\Policies\{FB0087ED-7767-4A9E-B9D4-9497666F2C7E}\Machine\Scripts\Startup Der Ordner \\192.168.143.1\public\11_Software\AV\av_lang\ hat Zugriff durch ...

question
Apps auf dem PC wie auf dem Handy in OrdnernDavidH01Vor 1 TagFrageEntwicklung1 Kommentar

Hallo. Weiß jemand ob es möglich ist auf Windows einen Ordner zu erstellen in dem Apps sind, so wie auf dem Handy? Wenn man z.B. ...