XP Client Bootvorgang dauert ca. 20min
Hallo,
ich habe seit Montag das Problem, da mein Rechner im Netzwerk mit einem Windows Server 2003, ca. 20min braucht, bis er hochgefahren ist. Beim ersten Bootvorgang wird auch der Bildschirm auf einmal schwarz. Danach schalte ich den PC aus und fahre Ihne wieder hoch.
Wie gesagt das dauert dann fast 20min.
Bis zum Anmeldebildschirm fährt normal schnell hoch.
Wir setzen serverseitige Profile ein. Mein Profil ist laut XP 336 MB Groß.
Bisher hatte ich da nie Probleme.
Wo kann ich nachschauen warum der Bootvorgang auf einmal so lange dauert oder hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Marcel
ich habe seit Montag das Problem, da mein Rechner im Netzwerk mit einem Windows Server 2003, ca. 20min braucht, bis er hochgefahren ist. Beim ersten Bootvorgang wird auch der Bildschirm auf einmal schwarz. Danach schalte ich den PC aus und fahre Ihne wieder hoch.
Wie gesagt das dauert dann fast 20min.
Bis zum Anmeldebildschirm fährt normal schnell hoch.
Wir setzen serverseitige Profile ein. Mein Profil ist laut XP 336 MB Groß.
Bisher hatte ich da nie Probleme.
Wo kann ich nachschauen warum der Bootvorgang auf einmal so lange dauert oder hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Marcel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 77848
Url: https://administrator.de/forum/xp-client-bootvorgang-dauert-ca-20min-77848.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 19:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Marcel,
du kannst den Anmeldevorgang mitprotokollieren und zwar mit
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"UserEnvDebugLevel"=dword:00030002
Das Logfile steht dann unter C:\Windows\Debug\Usermode\UserEnv.log. In dem Logfile siehst du entsprechende Zeiteinträge.
Gruß
Stefan
du kannst den Anmeldevorgang mitprotokollieren und zwar mit
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"UserEnvDebugLevel"=dword:00030002
Das Logfile steht dann unter C:\Windows\Debug\Usermode\UserEnv.log. In dem Logfile siehst du entsprechende Zeiteinträge.
Gruß
Stefan