Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP: Dateifreigabe - suche user:pass(at)X.X.X.X Syntax

Mitglied: Burungi

Burungi (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2005, aktualisiert 20.03.2005, 5254 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich möchte zu einem Rechner mit anderem Username:Passwort verbinden(Dateifreigabe).
Es befindet sich ein Gastzugang auf dem anderen Rechner, daher kann ich nicht einfach per \\192.168.0.2 verbinden. Normalerweise benutze ich dann 'Net USE \\192.168.0.2 /user:myuser mypass' und die Session ist angemeldet.
Gibt es eine Möglichkeit das sofort mit Username und Passwort in die Adressleiste des Explorers einzugeben? Bei Internetseiten funktioniert das ja auch so USERNAME:PASSWORT@www.google.de. (Hat MS irgendwann mal wegen Missbrauchs/Verwirrung standardmässig ausgeschaltet - habe ich aber reaktiviert zwecks Router Frontend).

\\user:pass@192.168.0.2 funktioniert zumindest nicht.

Meine Userdaten auf dem entfernten Rechner zu erstellen kommt nicht in Frage. Ich suche lediglich die Syntax für den Netzwerkzugriff wie oben beschrieben für die Adressleiste des Explorers (falls es möglich ist).

fällt euch da was ein?

Windows XP SP2
Mitglied: Visioner
20.03.2005 um 11:34 Uhr
Moin,

das einfachste ist das AUfsetzen eines FTP-Servers (WarFTP oder so) auf deinem Rechner. In diesem sperrst DU den "anonymous" account und gibst nur die Userdaten auf Passwortebene frei. Dann kommst Du da auch über die gewünschte Syntax drauf.

Gruß, Holger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
OpenVPN User-Pass oder PKCS12
gelöst Frage von Mr.PropperVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hallo, einen OpenVPN Server kann man soweit ich weiss in 2 verschiedenen Modusen laufen lassen und zwar einmal mit ...

Batch & Shell
Batch-Syntax
gelöst Frage von gabeBUBatch & Shell1 Kommentar

Hallo Zusammen Ich habe ein ganz kleines, Simples Batch-File geschrieben, dass mir ein Programm installieren soll, wenn es nicht ...

Windows Server
WMI-Filter Syntax
gelöst Frage von DasWombat1993Windows Server10 Kommentare

Hallo Liebe Administratoren, Ich habe ein Problem mit einem WMI-Filter. Der Filter wird auf eine Gruppenrichlinie angewendet welche eine ...

Debian

KVM nested virtualization (cpu pass-through)

gelöst Frage von it-fraggleDebian7 Kommentare

Hallo, zwar brauche ich es sehr selten, aber nun ist es wieder soweit. Eine VM schnell eingerichtet und soweit ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 15 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server26 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update15 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...