XP friert nach Start ein
guten abend zusammen,
ich habe mal wieder ein kleines Problem,
ich habe einen pc von fujitsu siemens(win xp pro sp 2) , der lief wochen ohne probleme.
nun fahre ich ihn hoch , melde mich an. soweit klappt alles.
nach der anmeldung kann ich noch ca. 1 min was machen dann ist ende. nichts geht mehr bis auf den mauszeiger , den kann ich noch bewegen.
ich kann nur noch einen kaltstart machen. jedesmal das gleiche nach fast exakt der gleichen zeit.
im abgesicherten modus läuft alles so lange ich will ohne probleme.
hardware wurde nichts getauscht oder geändert,
es wurde keine neue software installiert,
3 Virenscanner , sowie spybot und adaware brachten keine meldung( hab hdd an anderen rechner geklemmt)
das komsiche ist nur das so ziemlich zur gleichen zeit mein cousin anriff , mit genau dem gleichen fehler und er hat auch einen fujitsu siemens.
heute über tag riefen bei meinem freund 2 kunden an , die auch diesen fehler haben und auch den pc von besagter firma haben.
die suche hier im forum ergab leider keine lösung.
habe schon gegoogelt , habe aber leider nur eine person gefunden die den gleichen fehler beschreibt, und wieder hat diese wildfremde person einen siemens pc.
alles nur zufall??????
wieso und warum auch immer , hat jemand einen lösungsansatz??
mfg
Meli
p.s. :hoffe ich darf hier den firmen namen des pcs sagen??? ansonsten tausche ich es schnell gegen xy ein
ich habe mal wieder ein kleines Problem,
ich habe einen pc von fujitsu siemens(win xp pro sp 2) , der lief wochen ohne probleme.
nun fahre ich ihn hoch , melde mich an. soweit klappt alles.
nach der anmeldung kann ich noch ca. 1 min was machen dann ist ende. nichts geht mehr bis auf den mauszeiger , den kann ich noch bewegen.
ich kann nur noch einen kaltstart machen. jedesmal das gleiche nach fast exakt der gleichen zeit.
im abgesicherten modus läuft alles so lange ich will ohne probleme.
hardware wurde nichts getauscht oder geändert,
es wurde keine neue software installiert,
3 Virenscanner , sowie spybot und adaware brachten keine meldung( hab hdd an anderen rechner geklemmt)
das komsiche ist nur das so ziemlich zur gleichen zeit mein cousin anriff , mit genau dem gleichen fehler und er hat auch einen fujitsu siemens.
heute über tag riefen bei meinem freund 2 kunden an , die auch diesen fehler haben und auch den pc von besagter firma haben.
die suche hier im forum ergab leider keine lösung.
habe schon gegoogelt , habe aber leider nur eine person gefunden die den gleichen fehler beschreibt, und wieder hat diese wildfremde person einen siemens pc.
alles nur zufall??????
wieso und warum auch immer , hat jemand einen lösungsansatz??
mfg
Meli
p.s. :hoffe ich darf hier den firmen namen des pcs sagen??? ansonsten tausche ich es schnell gegen xy ein
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 19:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
da Fujitsu Siemens verschiedene Modelle herstellt würde ich erstmal prüfen ob es sich bei allen wirklich um den "selben" PC handelt.
Eventuell haben sich auch alle einen Virus/Trojaner oder sonstiges Problem eingehandelt.
Ein einfrieren kann Erfahrungsgemäß sowohl Hardware technische Gründe als auch software technische haben. Wenn Virenscan nichts ergibt würde ich das systme mal mit einer Knoppix oder BartPE prüfen. Wenn da auch ncihts rauskomt tendiere ich zum neu aufsetzen.
Um aber Hardware Fehler zu prüfen solltest du den PC mal öffnen und die ELKO's (Aufgelötete Zylinderförmige Teile mit einer oder mehrere Kerben (oft in Dreieckform oder in K-Form))auf dem Mainboard kontrollieren. Die müssen alle eine Glatte Oberfläche haben, ist dieses Gewölbt oder aufgebrochen ist das Mainboard nur noch Schrott.
da Fujitsu Siemens verschiedene Modelle herstellt würde ich erstmal prüfen ob es sich bei allen wirklich um den "selben" PC handelt.
Eventuell haben sich auch alle einen Virus/Trojaner oder sonstiges Problem eingehandelt.
Ein einfrieren kann Erfahrungsgemäß sowohl Hardware technische Gründe als auch software technische haben. Wenn Virenscan nichts ergibt würde ich das systme mal mit einer Knoppix oder BartPE prüfen. Wenn da auch ncihts rauskomt tendiere ich zum neu aufsetzen.
Um aber Hardware Fehler zu prüfen solltest du den PC mal öffnen und die ELKO's (Aufgelötete Zylinderförmige Teile mit einer oder mehrere Kerben (oft in Dreieckform oder in K-Form))auf dem Mainboard kontrollieren. Die müssen alle eine Glatte Oberfläche haben, ist dieses Gewölbt oder aufgebrochen ist das Mainboard nur noch Schrott.
Hallo,
wenn Du Hardwareprobleme ausschließen kannst.
Lösche den Inhalt von --> WINDOWS\Prefetch
Beide Optionen bei der Datenträgerprüfung ausführen http://support.microsoft.com/?scid=843474
Stelle sicher das Dienst "Taskplaner" gestartet ist. (Starttyp: Automatisch)
Start/Ausführen --> %systemroot%\system32\rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks
warte nach Eingabe des Befehls einige Minuten bevor Du weitere Aktionen durchführst.
Start/Ausführen, msconfig --> Systemstart alles deaktivieren
--> Dienste "*Alle Microsoft-Dienste ausblenden*" die übrigen deaktivieren --> Neustart.
Besteht das Problem nicht mehr, dann nach und nach wieder aktivieren und Neustart bis das
Problem wieder auftritt. Das sollte dann der Verursacher sein.
Alles wieder aktivieren --> Karte Allgemein --> Normaler Systemstart
http://support.microsoft.com/?scid=310560
http://support.microsoft.com/kb/310353/DE/
gruß
wenn Du Hardwareprobleme ausschließen kannst.
Lösche den Inhalt von --> WINDOWS\Prefetch
Beide Optionen bei der Datenträgerprüfung ausführen http://support.microsoft.com/?scid=843474
Stelle sicher das Dienst "Taskplaner" gestartet ist. (Starttyp: Automatisch)
Start/Ausführen --> %systemroot%\system32\rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks
warte nach Eingabe des Befehls einige Minuten bevor Du weitere Aktionen durchführst.
Start/Ausführen, msconfig --> Systemstart alles deaktivieren
--> Dienste "*Alle Microsoft-Dienste ausblenden*" die übrigen deaktivieren --> Neustart.
Besteht das Problem nicht mehr, dann nach und nach wieder aktivieren und Neustart bis das
Problem wieder auftritt. Das sollte dann der Verursacher sein.
Alles wieder aktivieren --> Karte Allgemein --> Normaler Systemstart
http://support.microsoft.com/?scid=310560
http://support.microsoft.com/kb/310353/DE/
gruß
Hallo,
ich hatte das problem auch mal. bei mir war das Netzteil kaputt. war darauf zu schließen das die grafikkarte auf einmal zu viel strom gezogen hat und deshalb den 4 poligen quadratischen stecker der auf dem board steckte zerstört hat.
Ich weiß ja nich ob bei deinem board dieser stecker benötigt wird.
MFG
Scout90
ich hatte das problem auch mal. bei mir war das Netzteil kaputt. war darauf zu schließen das die grafikkarte auf einmal zu viel strom gezogen hat und deshalb den 4 poligen quadratischen stecker der auf dem board steckte zerstört hat.
Ich weiß ja nich ob bei deinem board dieser stecker benötigt wird.
MFG
Scout90
repariere den "microsoft update dienst"
http://home.arcor.de/heinrich.christine/udhilfe.htm
Wenn es in einem anderen/neuen Profil funktioniert, dann:
User Profile Hive Cleanup Service installieren
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=1B286E6D-8912- ...
hifreich wenn:
Rechner langsam runterfährt, Rechner plötzlich hängt/freezt, Anwendungen nicht mehr starten usw.
gruß
onegasee59
http://home.arcor.de/heinrich.christine/udhilfe.htm
Wenn es in einem anderen/neuen Profil funktioniert, dann:
User Profile Hive Cleanup Service installieren
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=1B286E6D-8912- ...
hifreich wenn:
Rechner langsam runterfährt, Rechner plötzlich hängt/freezt, Anwendungen nicht mehr starten usw.
gruß
onegasee59