XP - Nur Administratoren können die Identifikation des Computers ändern
Hallo Gemeinde,
die Überschrift gilt wohl auch für die Computerbeschreibung. Ich möchte das gerne automatisch von einer Batch nach der Benutzeranmeldung erledigen lassen, der Benutzername soll als Kommentar eingetragen werden.
Code: net config server /srvcomment:%1.%username%
Verständlicherweise möchte ich der Batch nicht ein Adminstratorkonto und Kennwort mitgeben.
Nun, dachte ich, ändere die Berechtigungn auf die Registryschlüssel,
Code: KEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters
die Gruppe der Domänenbenutzer erhält versuchsweise volles Recht darauf und die Vererbung ins Untergeordnete wird aktiviert.
Leider führte das bisher nicht zum Erfolg.
Hat jemand bitte einen Tipp für mich?
Habt dak für Aufmerksamkeit und Rat.
Edgar
die Überschrift gilt wohl auch für die Computerbeschreibung. Ich möchte das gerne automatisch von einer Batch nach der Benutzeranmeldung erledigen lassen, der Benutzername soll als Kommentar eingetragen werden.
Code: net config server /srvcomment:%1.%username%
Verständlicherweise möchte ich der Batch nicht ein Adminstratorkonto und Kennwort mitgeben.
Nun, dachte ich, ändere die Berechtigungn auf die Registryschlüssel,
Code: KEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters
die Gruppe der Domänenbenutzer erhält versuchsweise volles Recht darauf und die Vererbung ins Untergeordnete wird aktiviert.
Leider führte das bisher nicht zum Erfolg.
Hat jemand bitte einen Tipp für mich?
Habt dak für Aufmerksamkeit und Rat.
Edgar
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 88307
Url: https://administrator.de/contentid/88307
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar