XP Pro als File Server erfahrungen ???
Mochte ein WIn XP Pro WS als Datei-Server nutzen
Der Datei Server braucht nicht die features ein Windows Sever er soll nur ein Anwendung Datei / ordner zur verfugen stellen.
Peer zu peer netzwerk ( 4 PCs ) alle samt win 2000 oder XP Pro
hat jemand erfahrung damit ( meine nicht lan Partys !! )
mfg
Paul
Der Datei Server braucht nicht die features ein Windows Sever er soll nur ein Anwendung Datei / ordner zur verfugen stellen.
Peer zu peer netzwerk ( 4 PCs ) alle samt win 2000 oder XP Pro
hat jemand erfahrung damit ( meine nicht lan Partys !! )
mfg
Paul
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 23373
Url: https://administrator.de/contentid/23373
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 14:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
wenns fuer home ist, keine probleme.
wieso sollte es den nur für home ok sein ?
willst doch nicht im ernst ein winxp datei"server" in einer firma einsetzen ?
warum man für ne firma kein windows 200x betriebsystem einsetzen kann
sondern umbedingt ne "server version" braucht, is mir nich ganz klar. insbesondere
dann, wenn es sich vielleicht um ne firma mit 2-xx clients handelt oder eben 4 pc's.
sondern umbedingt ne "server version" braucht, is mir nich ganz klar. insbesondere
dann, wenn es sich vielleicht um ne firma mit 2-xx clients handelt oder eben 4 pc's.
servus paul,
aus meiner erfahrung muss ich sagen, dass es nicht erforderlich ist einen server zu kauf für kleinere arbeitsgruppen.
der server kostet ja schließlich mehr geld wie XP.
anderer ansatz:
hast du über den gebrauch von linux nachgedacht?
hier kannst du alle funktionen integrieren (fileserver, mail, internetsecurity, firewall.......etc....). die einzige leistungsbegrenzung im bereich useranzahl ligt dann nur noch an der leistung des linuxrechners (ram proz usw...). und das beste ist umsonst.
wenn du dich nicht auskennst mit linux: es gibt mittlerweile gut verständliche und einfach zu realisierende lösungen die auch ein non-professional (von denen ich auch einer bin) ohne probleme hinkriegt.
mfg
d.t.soko
aus meiner erfahrung muss ich sagen, dass es nicht erforderlich ist einen server zu kauf für kleinere arbeitsgruppen.
der server kostet ja schließlich mehr geld wie XP.
anderer ansatz:
hast du über den gebrauch von linux nachgedacht?
hier kannst du alle funktionen integrieren (fileserver, mail, internetsecurity, firewall.......etc....). die einzige leistungsbegrenzung im bereich useranzahl ligt dann nur noch an der leistung des linuxrechners (ram proz usw...). und das beste ist umsonst.
wenn du dich nicht auskennst mit linux: es gibt mittlerweile gut verständliche und einfach zu realisierende lösungen die auch ein non-professional (von denen ich auch einer bin) ohne probleme hinkriegt.
mfg
d.t.soko