Server 2003 R2 am SBS 2003 R2 Domain als Member einrichten.
Hi leuts,
so für euch ne einfacher frage, wobei für mich viel zeit erspart sein könnte.
Hab schon ein Win SBS 2003 R2 domain ( + 5 clients )
möchte aber jetzt zum test und info zwecke ein Win 2003 Server R2 als member server hinzufugen.
hab den Server schon installiert, updates gemacht usw.
Frage:
Soll ich den 2003 server komplett einrichten und DANN ans Domain anschliessen oder
ertsmalls am Domain anschliessen ( d.h anmelden usw ) und anschliessend einrichten.
Gehe davon aus dass wenn ich es falche rum machen , darf ich alles wieder von neu anfangen deshalb der frage !
Gruss
Paul.
so für euch ne einfacher frage, wobei für mich viel zeit erspart sein könnte.
Hab schon ein Win SBS 2003 R2 domain ( + 5 clients )
möchte aber jetzt zum test und info zwecke ein Win 2003 Server R2 als member server hinzufugen.
hab den Server schon installiert, updates gemacht usw.
Frage:
Soll ich den 2003 server komplett einrichten und DANN ans Domain anschliessen oder
ertsmalls am Domain anschliessen ( d.h anmelden usw ) und anschliessend einrichten.
Gehe davon aus dass wenn ich es falche rum machen , darf ich alles wieder von neu anfangen deshalb der frage !
Gruss
Paul.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 62143
Url: https://administrator.de/contentid/62143
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 18:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
kannst eigentlich nichts falsch machen. Du bekommst nach der Anbindung in die Domäne ein neues Profil. Da könnte man sich vielleicht wundern wo die Icons vom Desktop hingekommen sind. Ansonsten ist es eigentlich wie bei einem Client den Du in die Domain hängst.
Auch ich würde den Server nach Installation von Windows und Servicepack in die Domain einbinden.
Gruss
Randy
kannst eigentlich nichts falsch machen. Du bekommst nach der Anbindung in die Domäne ein neues Profil. Da könnte man sich vielleicht wundern wo die Icons vom Desktop hingekommen sind. Ansonsten ist es eigentlich wie bei einem Client den Du in die Domain hängst.
Auch ich würde den Server nach Installation von Windows und Servicepack in die Domain einbinden.
Gruss
Randy