WSUS , wo finde ich bitte den gruppenrichlinieneditor
Jo admins,
habe gerade WSUS installiert ( Win SBS 2003 SP1 ) und versuch jetzt nach den Anleitung die Client Computers einzurichten, aber mithilfe folgende anweisungen finde ich den gruppenrichlinieneditor nicht :
So laden Sie die administrativen Vorlage von WSUS
Klicken Sie im Gruppenrichtlinienobjekt-Editor mit der rechten Maustaste auf einen der Knoten für administrative Vorlagen.
Klicken Sie auf Vorlagen hinzufügen/entfernen.
Klicken Sie auf Hinzufügen.
Klicken Sie unter Richtlinienvorlagen auf wuau.adm und anschließend auf Öffnen.
Klicken Sie unter Vorlagen hinzufügen/entfernen auf Schließen.
kann jmd mir bitte sagen wo sich das editor findet , gern auch mit bild
auch wo sich der Administrator knoten findet, hab alles abgesuscht aber finde ich nirgends was hier vorgestellt wird , auch auf den client computers ( Win XP Prof. )
Danke im voraus.
Paul
habe gerade WSUS installiert ( Win SBS 2003 SP1 ) und versuch jetzt nach den Anleitung die Client Computers einzurichten, aber mithilfe folgende anweisungen finde ich den gruppenrichlinieneditor nicht :
So laden Sie die administrativen Vorlage von WSUS
Klicken Sie im Gruppenrichtlinienobjekt-Editor mit der rechten Maustaste auf einen der Knoten für administrative Vorlagen.
Klicken Sie auf Vorlagen hinzufügen/entfernen.
Klicken Sie auf Hinzufügen.
Klicken Sie unter Richtlinienvorlagen auf wuau.adm und anschließend auf Öffnen.
Klicken Sie unter Vorlagen hinzufügen/entfernen auf Schließen.
kann jmd mir bitte sagen wo sich das editor findet , gern auch mit bild
auch wo sich der Administrator knoten findet, hab alles abgesuscht aber finde ich nirgends was hier vorgestellt wird , auch auf den client computers ( Win XP Prof. )
Danke im voraus.
Paul
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 58494
Url: https://administrator.de/forum/wsus-wo-finde-ich-bitte-den-gruppenrichlinieneditor-58494.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 19:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi computer-mann
Wo der GPO-Editor gestartet wird, wirst du bestimmt wissen.
Und was du suchst, findest du unter Computer-Configuration > Administrative Templates > Windows Components > Windows Update
gretz drop
Wo der GPO-Editor gestartet wird, wirst du bestimmt wissen.
Und was du suchst, findest du unter Computer-Configuration > Administrative Templates > Windows Components > Windows Update
gretz drop
Du findest den GPO-Editor hier:
Start > Programs > Administrative Tools > Group Policy Management
Hier die erstellte oder eine vorhandene GPO anwählen und Action > Edit oder rechte Maustaste und Edit anwählen.
gretz drop
Start > Programs > Administrative Tools > Group Policy Management
Hier die erstellte oder eine vorhandene GPO anwählen und Action > Edit oder rechte Maustaste und Edit anwählen.
gretz drop