Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Produktkey stimmt nicht

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

19.05.2006, aktualisiert 10:08 Uhr, 5062 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, hab ein Problem. Ein Benutzer hat ein neues Notebook erhalten. Wir haben von seinem Altem ein Image gemacht und auf das neue Aufgespielt. Nun kann der User einige Programme von Microsoft nicht installieren, da die dann sagen, dass der Aktivierungskey zum Produktey irgendwie nicht passt. Aktiviert ist es ja vom altem alten Notebook. Das neue Notebook hat natürlich auch eine gültige Lizenz. Bei Microsoft schon angerufen, die meinen wir müssen es neu installieren. Gibts da irgend eine andere möglichkeit XP zu deaktivieren und mit dem neuem Key vielleicht zu aktivieren oder gibts da was???
Mitglied: Armageddon
19.05.2006 um 10:00 Uhr
Logge dich als Admin ein
Start > Ausführen > Regedit
Browse nach HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\wpaevents
Rechtes Fenster, rechtsklick auf OOBETimer > Ändern
Ändere zumindest eine oder das letzte Zeichen um die Registrierung von
Windows zu deaktivieren / ungültig zu machen

Dann Start > Ausführen "%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a"
Ja, via Telefon aktivieren
Klicke auf Produktkey ändern
Neuen Key eingeben (Update)

Letztlich den PC nocheinmal neu starten
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
19.05.2006 um 10:08 Uhr
Sollte das auch nicht klappen, was ich nicht glaube, kannst Du auch noch
von der XP CD booten, und eine Reparaturinstallation durchführen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
MS Office 2016 Produktkey
gelöst Frage von MarkowitschMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo liebe IT-ler, ich habe soeben ein Office 2016 Home and Business - Vollversion ProduktKeyCard auf einem Rechner installiert. ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 benötigt Aktivierung und meldet, dass mit dem Produktkey etwas nicht stimmt

Frage von a.thierWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe eine virtuelle Maschine unter Citrix XenServer 6.5. Diese VM läuft auch schon über ein Jahr. Nun ...

Windows 7

Windows 7 plötzlich ohne Produktkey

Frage von MarkowitschWindows 77 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen ca. 7 Jahre alten Lenovo PC der vom Hersteller mit Windows 7 vorinstalliert ist. ...

Windows 10

Reinstallation Windows 10 mit Produktkey (Volumenlizenz) - Wird der Zähler hochgezählt?

Frage von Lebowski23Windows 104 Kommentare

Hallo, wir haben eine Windows 10 Volumenlizenz. Und ich bin mir nicht ganz sicher, was ich nach einer Neuinstallation ...

Neue Wissensbeiträge
Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 23 StundenHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 1 TagServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Linux

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 3 TagenLinux13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Windows Server über Außen-IP nicht ansprechbar
Frage von uups81Netzwerkgrundlagen25 Kommentare

Hallo! Es gibt mehrere Windows Server (2016, 2019), die über einen zweiten Netzwerkadapter in einem lokalen Netzwerk miteinander verbunden ...

Microsoft
Windows 10 - Kombination von lokalen Benutzerkonten und Benutzern aus einer Domäne
Frage von PappnaseVxVVMicrosoft21 Kommentare

Hi, würde gerne folgendes realisieren, von dem ich gern wüsste, ob es geht. Ich habe einen Raum mit 3 ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Angebot auf Amazon
gelöst Frage von NudellordGrafikkarten & Monitore21 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...

Hyper-V
Keine Netzwerkverbindung W2016 VM
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V19 Kommentare

Moin, ich verliere gleich meine contenance ;-). Ich versuche gerade, auf einem Hyper-V 2016 GUI eine W2016-VM (Generation 2 ...