vb-net
Goto Top

XP Setup bleibt hängen - Fehlerbehebung

Hallo Leute,

ich schildere erstmal das Problem, das ich hatte. Ein Notebook der Firma Medion ist abgeraucht. Jetzt wollte ich mit der Product-Recovery CD eine Reparatur vornehmen.
Gut, einfach gesagt - nix geht. Windows Setup fängt an die Dateien zu kopieren und bleibt immer bei der Datei "clusapi.ddl" stehen. Okay dachte ich mir - CD kaputt, aber es kommt auch kein "Windows Setup kann Datei "xy" nicht lesen". Halbe Stunde - nichts geht.

Dann eine andere XP CD genommen (erstmal SATA Treiber noch eingebracht) und nochmal versucht. Jedes mal das selbe. Nachdem ich nun bereits vier DVDs und zwölf Rohlinge platt gemacht hatte, dachte ich mir ich schmeiß den Müll weg (ging nicht, da es nicht mein Notebook war).

Nun stand ich erstmal ratlos dar. Erstmal die Festplatte ausgebaut - bei mir rein (ist ja SATA) und diverse Experimente ausprobiert. Neue Platte test weiße angeschlossen im Notebook - Immer das selbe.

Danach habe ich per Zufall einmal F5 gedrückt bei dem Setup, obwohl ich was anderes drücken wollte.

Plötzlich öffnete sich ein neues Fenster, wo sowas wie "Ihr Gerätetyp wurde nicht erkannt oder sie wollen ihn selbst wählen". Dieser stand standardmäßig auf "Anderer(s)".

Danach habe ich auf "Standard-PC" gedrückt und voilà die Installation lief Problemlos durch.

Auf alle Fälle sollte man auch dieses berücksichtigen.

Wollte das hier mal beitragen, da es evtl. bei einigen Probleme schnell hilft.


MfG

VB-NET
Dani - 13.12.2008 17:12
Zurückgestuft zu einem Beitrag - Da es sich dabei in erster Linie um einen Tipp handelt.

Content-ID: 102431

Url: https://administrator.de/forum/xp-setup-bleibt-haengen-fehlerbehebung-102431.html

Ausgedruckt am: 09.01.2025 um 00:01 Uhr

Herklotz
Herklotz 08.12.2008 um 19:28:07 Uhr
Goto Top
Schon mal daran gedacht das der Arbeitsspeicher defekt sein kann ?! Hatte soetwas auch vor kurzem - ein RAM-Modul war defekt - die XP-Installation blieb immer um und bei 20% stehen - RAM ausgetauscht und alles lief lockker flockig von der Hand....