xp sp3 kann sich nicht mehr an domäne w2k3 r2 anmelden
Meine Recherche ergab, dass dieses Problem schon mehrere Nutzer hatten, aber die Lösung war nicht dokumentiert.
Problemschilderung:
Client winxp sp3 bis gestern normal in der Domäne bestehend aus 1 Server window2003 R2 (PDC) und 1 server win2000 (DC). Clientanmeldung funktioniert nur von diesem PC nicht. Domänadmin kann sich auch nicht anmelden. Der lokale Admin kann sich anmelden: hat eine dhcp-adresse bekommen, antwortet auf ping, ipconfig bringt die richtigen Einstellungen.
Was habe ich bisher getan:
Computerkonto aus der Domäne über AD gelöscht.
Über lokalen Admin wieder in die Domäne angemeldet. Trotzdem keine Benutzer/ Domänadmin - anmeldung möglich.
Über lokalen Admin aus der Domäne austreten lassen und wieder hinzugefügt. Kein Erfolg.
Was kann ich noch tun?
Problemschilderung:
Client winxp sp3 bis gestern normal in der Domäne bestehend aus 1 Server window2003 R2 (PDC) und 1 server win2000 (DC). Clientanmeldung funktioniert nur von diesem PC nicht. Domänadmin kann sich auch nicht anmelden. Der lokale Admin kann sich anmelden: hat eine dhcp-adresse bekommen, antwortet auf ping, ipconfig bringt die richtigen Einstellungen.
Was habe ich bisher getan:
Computerkonto aus der Domäne über AD gelöscht.
Über lokalen Admin wieder in die Domäne angemeldet. Trotzdem keine Benutzer/ Domänadmin - anmeldung möglich.
Über lokalen Admin aus der Domäne austreten lassen und wieder hinzugefügt. Kein Erfolg.
Was kann ich noch tun?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 113513
Url: https://administrator.de/contentid/113513
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar