XP startet nicht
Hallo zusammen,
mein Windows XP Pro SP2 fährt nicht mehr hoch. Es startet in keinem der vorgeschlagenen Modi und in der Wiederherstellungskonsole bekomme ich kein Sytem angezeigt (Logon) an dem ich mich anmelden könnte. Beim Versuch im Abgesicherten Modus zu starten werden zwar einige Dateien geladen, jedoch folgt kurze zeit später ein Reboot. Ebenso passiert es auch bei dem Versuch normal zu starten, jedoch kommt dann für kurze Zeit das Windows Logo mit Ladebalken. Eine Neuinstallation möchte ich vermeiden, da ich keine Möglichkeit sehe fast 300 GB irgendwie sicherzustellen.
mein Windows XP Pro SP2 fährt nicht mehr hoch. Es startet in keinem der vorgeschlagenen Modi und in der Wiederherstellungskonsole bekomme ich kein Sytem angezeigt (Logon) an dem ich mich anmelden könnte. Beim Versuch im Abgesicherten Modus zu starten werden zwar einige Dateien geladen, jedoch folgt kurze zeit später ein Reboot. Ebenso passiert es auch bei dem Versuch normal zu starten, jedoch kommt dann für kurze Zeit das Windows Logo mit Ladebalken. Eine Neuinstallation möchte ich vermeiden, da ich keine Möglichkeit sehe fast 300 GB irgendwie sicherzustellen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 37364
Url: https://administrator.de/contentid/37364
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 03:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Lass die Reparatur mit deiner XP CD drüberlaufen! Da gehen keine Daten verloren und dein System müsste danach wieder hochfahren!!
eine andere möglichkeit wäre das betriebsystem in das bestehnde windows verzeichnis zu installieren. dann gehen zwar die programminstallationen flöten aber der rechner bootet wieder, dann kannst du ein backup machen. andere alternative: steck die festplatte in einen anderen rechner und mach dein backup. von der windowssystemwiederherstellung bzw. reperatur halte ich persönlich nicht viel, da nach meiner erfahrung das resultat nicht unbedingt brauchbar ist. zwar bekommt man ein xp wieder zum leben, doch der rechner läuft seltem wieder so wie zu vor.
allerdings schwören manche auf die systemwiederherstellung, sofern man brauchbare wiederherstellungspunkte hat.
allerdings schwören manche auf die systemwiederherstellung, sofern man brauchbare wiederherstellungspunkte hat.
wenn du nen automatischen Reboot beschreibst, geht dem aller Wahrscheinlichkeit ein BLUESCREEN vorraus, vielleicht auch sehr schnell u. deshalb schwer zusehen...
mal bei starten des WINDOWS Balkens bzw. kurz vorher taste F10 drücken u. dann dort den automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren, dann uns mal din bluescreen posten...
..achso ? wie machst du die Repinstall., wenn du sagst die geht nicht oder kommt es dort auch zu autom. reboot ???
mfg ej 70-270
mal bei starten des WINDOWS Balkens bzw. kurz vorher taste F10 drücken u. dann dort den automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren, dann uns mal din bluescreen posten...
..achso ? wie machst du die Repinstall., wenn du sagst die geht nicht oder kommt es dort auch zu autom. reboot ???
mfg ej 70-270