XP und Vista auf einem Rechner und ich möchte die Vista Partition löschen
Ich habe auf einem HP Notebook XP Prof. und Vista Ultimate 64 Bit installiert.
Die Vistapartition möchte ich gerne lsöchen und neu mit z.B. Linux aufsetzen.
Ich nutze natürlcih den Vista Bootmanger auch wenn XP die Primäre Partition ist.
Sieht jemand dabei ein problem Vista zu löschen . Soll ich einfahc die Partition löschen ?
Die Vistapartition möchte ich gerne lsöchen und neu mit z.B. Linux aufsetzen.
Ich nutze natürlcih den Vista Bootmanger auch wenn XP die Primäre Partition ist.
Sieht jemand dabei ein problem Vista zu löschen . Soll ich einfahc die Partition löschen ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 67081
Url: https://administrator.de/forum/xp-und-vista-auf-einem-rechner-und-ich-moechte-die-vista-partition-loeschen-67081.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 16:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Du kannst die Vista Partition löschen.
Wenn Dein XP dann nicht mehr startet, einfach die Widerherstellungskonsole von XP starten, und mit dem Befehl fixmbr wird ein neuer Masterbootrecord geschrieben und alles ist ok.
Wie wäre es, Linux als virtuelle Maschine auf deinem XP Client zu installieren, oder gar ne fertige virtuelle Maschine von www.vmware.com herunterzuladen und sie mit dem kostenlosen vmware player zu starten? Ist einfach und funktioniert.
Wenn Dein XP dann nicht mehr startet, einfach die Widerherstellungskonsole von XP starten, und mit dem Befehl fixmbr wird ein neuer Masterbootrecord geschrieben und alles ist ok.
Wie wäre es, Linux als virtuelle Maschine auf deinem XP Client zu installieren, oder gar ne fertige virtuelle Maschine von www.vmware.com herunterzuladen und sie mit dem kostenlosen vmware player zu starten? Ist einfach und funktioniert.