Yealink EHS36 Problem - instabile PoE Stromversorgung
Hallo,
wir haben hier ein verrückter Problem mit dem folgenden VoIP-Setup:
- Yealink T42G Tischtelefon
- Yealink EHS36 Adapter
- Jabra 920 Pro Headset
(Stromversorgung geht über PoE des Tischtelefons)
Bei einem Kunden hat das Adapter / Headset das laufende Gespräch täglich mehrmals (stündlich) selbständig aufgelegt und irgendwann war nicht mehr möglich mit dem Headset Gespräche entgegenzunehmen (was die Aufgabe des Adapters ist)
Nach wochenlangem Testen haben wir ein komplett neues Telefon, Adapter und Headset abgeliefert und das Setup des Kunden abgeholt. Die Probleme gingen beim Kunden auch mit dem neuen Set weiter. Das Set das wir abgeholt haben, hatte Probleme aber nicht so gravierend.Auch bei uns hat sich der Adapters öfters verabschiedet.
Aktuell nach einem längeres Gespräch mit dem Jabra -Support vermuten wir, dass die PoE Spannungsversorgung instabil ist und diese "Spitzen" den Yealink Adapter zurücksetzen.
Was empfiehlt ihr als Lösung? Als "Beweis" müsste man wohl mit Messgeräten kommen und die Spannung messen.
Wir überlegen uns aktuell über drei Punkte:
- Testswitch abliefern
- Switch an eine andere Phase anschliessen
- Kabel der Tischtelefone tauschen
Hat jemand schon vergleichbare Probleme gehabt?
Vielen Dank für eure Meinungen und Feedbacks.
Gr. I.
wir haben hier ein verrückter Problem mit dem folgenden VoIP-Setup:
- Yealink T42G Tischtelefon
- Yealink EHS36 Adapter
- Jabra 920 Pro Headset
(Stromversorgung geht über PoE des Tischtelefons)
Bei einem Kunden hat das Adapter / Headset das laufende Gespräch täglich mehrmals (stündlich) selbständig aufgelegt und irgendwann war nicht mehr möglich mit dem Headset Gespräche entgegenzunehmen (was die Aufgabe des Adapters ist)
Nach wochenlangem Testen haben wir ein komplett neues Telefon, Adapter und Headset abgeliefert und das Setup des Kunden abgeholt. Die Probleme gingen beim Kunden auch mit dem neuen Set weiter. Das Set das wir abgeholt haben, hatte Probleme aber nicht so gravierend.Auch bei uns hat sich der Adapters öfters verabschiedet.
Aktuell nach einem längeres Gespräch mit dem Jabra -Support vermuten wir, dass die PoE Spannungsversorgung instabil ist und diese "Spitzen" den Yealink Adapter zurücksetzen.
Was empfiehlt ihr als Lösung? Als "Beweis" müsste man wohl mit Messgeräten kommen und die Spannung messen.
Wir überlegen uns aktuell über drei Punkte:
- Testswitch abliefern
- Switch an eine andere Phase anschliessen
- Kabel der Tischtelefone tauschen
Hat jemand schon vergleichbare Probleme gehabt?
Vielen Dank für eure Meinungen und Feedbacks.
Gr. I.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 306670
Url: https://administrator.de/forum/yealink-ehs36-problem-instabile-poe-stromversorgung-306670.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 00:04 Uhr
1 Kommentar
- Wie versorgst du denn die Telefone ??
- Per PoE Switch oder bei PoE Injector ??
- Wenn PoE Switch: Machst du die PoE Class Detection im Auto Mode oder weisst du die statisch zu am Port ?
- Ist ggf. das Gesamt Power Budget des Telefons größer als 15,4 Watt ? Was sagt ein entsprechendes show Command am Switch zur Power Versorgung dieses Ports ?
- Hast du es mal mit einem PoE+ (30 Watt) Switch oder Injector versucht ??