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Yealink T54W bei Telekom Cloud PBX einbinden

Hallo IT-Profis,

bei der Einbindung eines Yealink T54W Telefons in unsere Cloud PBX Anlage habe ich leider ein paar Schwierigkeiten, bei der der Telekom Support mal wieder nicht richtig weiterhilft.

Das Telefon ist neu mit aktueller Firmware, allerdings nicht bei der Telekom gekauft und daher ohne Telekom-Branding, so dass mal allen Einstellungen manuell machen muss.

Die SIP Trunk Infomationen in Cloud PBX sind folgende:
sip-account-daten

Das Webinterface beim Yealink Telefon sieht so aus:
yealink-webinterface

Was muss ich jetzt wo eintragen?
Müssen an anderer Stelle noch Einstellungen vorgenommen werden?

Ich habe schon mehrere Kombinationen ausprobiert, bekommen aber immer nur ein "Registierung fehlgeschlagen".

Hat vielleicht jemand ein Yealink Telefon erfolgreich bei Cloud PBX angemeldet und kann hier einen (geschwärzten) Screenshot seine Kontoeinstellungen posten?

Vielen Dank und viele Grüße
Sebastian

Content-ID: 7804835127

Url: https://administrator.de/forum/yealink-t54w-bei-telekom-cloud-pbx-einbinden-7804835127.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 06:12 Uhr

Xaero1982
Lösung Xaero1982 10.07.2023 um 15:45:26 Uhr
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Ormenson
Ormenson 11.07.2023 um 08:04:20 Uhr
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Die Seite hatte ich auch schon entdeckt und es darüber versucht. Leider ohne Erfolg.

Laut Telekom Support funtktioniert dieser Weg auch nicht bei allen Geräten, hängt wohl an der Firmware.... (die ist aktuell auf unseren Telefon).
Die Telekom empfiehlt die manuelle Konfiguration, kann aber nicht sagen, wo genau was eingetragen werden soll und verweisst auf den Yealink Support. Dort finde ich aber nichts, was mir weiterhilft...
Xaero1982
Lösung Xaero1982 12.07.2023 um 12:21:26 Uhr
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Ich hab das nicht mehr in Nutzung aktuell. D.h. ich kann es nicht mehr testen. Bei mir lief es aber mit einem T54W. Es wird dann eine Firmware der Telekom aufgespielt mit einer anderen Version. Aber erst nach der Einrichtung.

Ich sehe gerade, dass du da eh falsch bist. Setze das Telefon auf Werkseinstellungen zurück und gehe in die Autoprovisionierungseinstellungen. Da musst du die angegebenen Daten hinterlegen.

Hast du das Telefon im Portal dem Nutzer zugewiesen?

Ansonsten schreib mir ne PN und wir schauen mal zusammen via TV oder so drüber.
Ormenson
Ormenson 13.07.2023 um 14:57:11 Uhr
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Ich weiß nicht genau, warum es jetzt geklappt hat und beim ersten Versuch nicht, aber jetzt funktioniert es!

Bin jetzt nochmal auf Werkseinstellungen zurückgegangen und habe dann über das Webportal die Adresse der Telekom (https://dms.deutschland-lan.de/dms/YealinkT5/) und die Erstanmeldedaten aus unseren BSP angegeben.
Die Seite wurde nach neu geladen und ansonsten ist nicht passiert...
Also ich dann aber das Telefon neu gestartet habe, wurde die Firmware akualisiert und die Erstanmeldedaten abgefragt.
Jetzt funktioniert alles so weit.

Allerdings würde ich jetzt gerne von DHCP auf Statische IP umstellen.
Dummerweise hat sich durch das Firmware-Update oder die Einbindung bei Cloud PBX das Admin-Passwort geändert.
Wie komme ich Jetzt aufs Webinterface oder die Erweiterten Einstellungen am Telefon??
Xaero1982
Lösung Xaero1982 15.07.2023 um 17:43:53 Uhr
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Das Passwort solltest du eigentlich im Kundencenter der Telekom finden. Musst du mal schauen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Admin-Passwort-Yeal ...

Schön, dass es nun geklappt hat face-smile
Ormenson
Ormenson 17.07.2023 um 10:58:18 Uhr
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Passwort gefunden!
IP-Adresse angepasst!
Alles funktioniert!

Vielen, vielen Dank für die Hilfe!
Xaero1982
Xaero1982 17.07.2023 um 13:08:52 Uhr
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Gerne. Dann bitte noch als gelöst markieren face-smile