Yealink T54W bei Telekom Cloud PBX einbinden
Hallo IT-Profis,
bei der Einbindung eines Yealink T54W Telefons in unsere Cloud PBX Anlage habe ich leider ein paar Schwierigkeiten, bei der der Telekom Support mal wieder nicht richtig weiterhilft.
Das Telefon ist neu mit aktueller Firmware, allerdings nicht bei der Telekom gekauft und daher ohne Telekom-Branding, so dass mal allen Einstellungen manuell machen muss.
Die SIP Trunk Infomationen in Cloud PBX sind folgende:
Das Webinterface beim Yealink Telefon sieht so aus:
Was muss ich jetzt wo eintragen?
Müssen an anderer Stelle noch Einstellungen vorgenommen werden?
Ich habe schon mehrere Kombinationen ausprobiert, bekommen aber immer nur ein "Registierung fehlgeschlagen".
Hat vielleicht jemand ein Yealink Telefon erfolgreich bei Cloud PBX angemeldet und kann hier einen (geschwärzten) Screenshot seine Kontoeinstellungen posten?
Vielen Dank und viele Grüße
Sebastian
bei der Einbindung eines Yealink T54W Telefons in unsere Cloud PBX Anlage habe ich leider ein paar Schwierigkeiten, bei der der Telekom Support mal wieder nicht richtig weiterhilft.
Das Telefon ist neu mit aktueller Firmware, allerdings nicht bei der Telekom gekauft und daher ohne Telekom-Branding, so dass mal allen Einstellungen manuell machen muss.
Die SIP Trunk Infomationen in Cloud PBX sind folgende:
Das Webinterface beim Yealink Telefon sieht so aus:
Was muss ich jetzt wo eintragen?
Müssen an anderer Stelle noch Einstellungen vorgenommen werden?
Ich habe schon mehrere Kombinationen ausprobiert, bekommen aber immer nur ein "Registierung fehlgeschlagen".
Hat vielleicht jemand ein Yealink Telefon erfolgreich bei Cloud PBX angemeldet und kann hier einen (geschwärzten) Screenshot seine Kontoeinstellungen posten?
Vielen Dank und viele Grüße
Sebastian
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Content-ID: 7804835127
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Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 06:12 Uhr
7 Kommentare
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https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/ratgeber-zur-konfiguration/tipp ...
Danach vorgehen Damit gehts
Danach vorgehen Damit gehts
Ich hab das nicht mehr in Nutzung aktuell. D.h. ich kann es nicht mehr testen. Bei mir lief es aber mit einem T54W. Es wird dann eine Firmware der Telekom aufgespielt mit einer anderen Version. Aber erst nach der Einrichtung.
Ich sehe gerade, dass du da eh falsch bist. Setze das Telefon auf Werkseinstellungen zurück und gehe in die Autoprovisionierungseinstellungen. Da musst du die angegebenen Daten hinterlegen.
Hast du das Telefon im Portal dem Nutzer zugewiesen?
Ansonsten schreib mir ne PN und wir schauen mal zusammen via TV oder so drüber.
Ich sehe gerade, dass du da eh falsch bist. Setze das Telefon auf Werkseinstellungen zurück und gehe in die Autoprovisionierungseinstellungen. Da musst du die angegebenen Daten hinterlegen.
Hast du das Telefon im Portal dem Nutzer zugewiesen?
Ansonsten schreib mir ne PN und wir schauen mal zusammen via TV oder so drüber.
Das Passwort solltest du eigentlich im Kundencenter der Telekom finden. Musst du mal schauen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Admin-Passwort-Yeal ...
Schön, dass es nun geklappt hat
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Admin-Passwort-Yeal ...
Schön, dass es nun geklappt hat