Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zammad antworten eBay-Fragen

Mitglied: kalamari32

kalamari32 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2020 um 17:59 Uhr, 485 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Gemeinde,

ich teste gerade mal das Ticketsystem Zammad in der Version 3.3.0 und es gefällt mir recht gut.

Leider scheitere ich an der Tatsache, dass ich Anfragen die über eBay kommen nicht direkt beantworten kann > also direkt aus dem Ticketsystem heraus. Die Fehlermeldung seitens ebay lautet:

"Es tut uns leid, dass wir Ihre Nachricht an okxxxxxxxxxx@members.ebay.de nicht übermitteln konnten. Versuchen Sie Ihre Nachricht erneut zu senden. Gehen Sie dazu zu Ihrem Posteingang und klicken Sie auf „Antworten”. Vergewissern Sie sich, dass Sie die E-Mail-Referenznummer in der Nachricht nicht entfernen, da Ihre Nachricht unter Umständen sonst nicht zugestellt werden kann.
E-Mail-Referenznummer: [#07e91xxxxxxxxxxxxxxxxxdcf9e#]"

Ich vermute ja mal das Zammad den Betreff irgendwie verändert und eBay dann die Nachricht nicht zuweisen kann.

Könnt Ihr mir einen Hinweis geben wo ich ansetzen kann?

Vielen Dank
MfG Olli
Mitglied: H41mSh1C0R
28.05.2020 um 19:37 Uhr
Öhm

Was sagt der Hersteller des Ticketsystems dazu?

VG
Bitte warten ..
28.05.2020 um 19:58 Uhr
Grüße,
vielen Dank für den Hinweis - der Hinweis im ZammadForum war mir auch schon unter die Augen gekommen, aber ich habe nichts gefunden im Admin-Bereich von diesen Einstellungen. Ich schaue nochmal intensiv nach und gebe ein Zeichen ob ich etwas finden konnte.
Bitte warten ..
28.05.2020 um 21:27 Uhr
Lösung ist gefunden > es lag an der Referenznummer von eBay. Es muss also die ursprüngliche email von ebay mit angefügt sein um die Zuordnung seitens ebay zu gewährleisten.
Die Option (full quote) ist etwas versteckt. Zu finden ist sie wenn das Ticket bearbeitet wird - oben auf das Zahnrad und dann E-Mail - gesamtes zitieren auf yes stellen.
So wird die ursprüngliche mail mit angefügt und die Antwort kommt beim Kunden an.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

Hilfe beim Helpdesk Zammad - Migration von Zendesk auf Zammad

Frage von DerbenziUbuntu4 Kommentare

Hallo liebe Community, Da ich hier schon öfters gelesen habe, das hier einige Kollegen Zammad eingerichtet haben habe ich ...

Erkennung und -Abwehr

Ebay "portscannt" Kunden

Information von LochkartenstanzerErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Moin, Nach neuesten Erkenntnissen führt ebay.com einen Portscan auf den Computer durch, von dem man aus die Seite besucht: ...

Exchange Server

Automatische Antwort - Weiterleitung - zweite automatische Antwort - keine Weiterleitung?

Frage von dertowaExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, da mich der Microsoftsupport ein wenig fassungslos machte versuche ich hier mal mein Glück und wenn es ...

Exchange Server

Exchange - automatische Antwort

Frage von MiStExchange Server8 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Exchange 2010 (vom SBS2011) Postfach (für Bewerbungen), welches automatisch immer eine Nachricht an den ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 9 StundenSicherheit1 Kommentar

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 2 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 6 TagenOff Topic16 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
OneDrive: GUI lädt, move nicht
Frage von holliknolliWindows 1028 Kommentare

Hallo liebe alle, befindet sich jemand aus dem Kreise der MS-Developer, speziell Onedrive unter den Teilnehmern hier? Frage: warum ...

Router & Routing
Fritzbox Feste IP-Adresse Zugang
gelöst Frage von TobiTobiRouter & Routing19 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, Ich habe ein Problem wo ich nicht weiterkomme! Situation: Netzwerk: DSL-Modem(daytrec)-OPNSense-Netzwerk Habe aktuell mein Anschluss ...

Festplatten, SSD, Raid
Backup einer an die FRITZBox angeschlossenen Festplatte
Frage von DJ-KeyFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Habe eine Frstplatte, die mehrere Partitionen beherbergt. Die Festplatte die an der FRITZ!Box als NAS dient ist schon älter ...

Netzwerke
Wake on Lan funktioniert nicht durch VLANs
gelöst Frage von NetworkersvennyNetzwerke11 Kommentare

Hi Leute, Ich versuche derzeit Wake on Lan in unserem Betrieb zu etablieren. Bios Einstellung sind an Rechnern durch ...