Zebra Etikettendrucker Konfiguration ohne Ethernet an Drucker senden
Hallo,
ich habe folgende Frage.
Wir haben bei uns 2 verschiedene Zebra Etikettendrucker im Einsatz, den Zebra Z4MPlus
und den ZM400. Diese sind jeweils ohne Netzwerkanschluss. Wir betreiben diese per USB
oder Paralell bzw. Serieller SChnittstelle.
Die Drucker sind jeweils mit einer bestimmten Konfiguration versehen ( Direkt am Drucker ).
Jetzt zum Problem:
Die User in den Filialen schaffen es immer wieder normale A4 Seiten an den Drucker zu senden.
Das bedeutet das jedes mal die Konfiguration am Drucker zerschossen wird und dieser Fehler-
meldungen anzeigt. Da die Drucker nicht per Netzwerk betrieben werden, ist es jedes mal
ein großer Aufwand den Usern zu erklären wie der Drucker wieder richtig eingestellt wird,
trotz Konfigurationsblatt. Das kostet jedes mal enorm viel Zeit.
Was ich jetzt vorhabe ist folgendes:
Ich möchte gerne eine Konfiguration schreiben ( Ich denke auf PCL ebene ) um diese bei
Bedarf an den Drucker zu senden. Ich habe gehört das dies auch ohne Ethernet gehen soll.
Die Frage ist jetzt wie? Ich bin dem Programmieren leider nicht mächtig. Eine Netzwerkkarte
möchten wie auf keinen Fall nachrüsten. Die Konfig soll man per Serieller Schnittstelle oder
per Paralelle auf den Drucker geschoben werden. Wir würden je eine Konfigdatei in der Filiale
belassen und diese von dort einfach auf den Drucker übertragen.
Betriebssystem ist bei allen Windows XP Pro.
Wer kann mir nützliche Ratschläge und Tipps geben?
Vielen dank im voraus.
Gruß
Brelar1982
ich habe folgende Frage.
Wir haben bei uns 2 verschiedene Zebra Etikettendrucker im Einsatz, den Zebra Z4MPlus
und den ZM400. Diese sind jeweils ohne Netzwerkanschluss. Wir betreiben diese per USB
oder Paralell bzw. Serieller SChnittstelle.
Die Drucker sind jeweils mit einer bestimmten Konfiguration versehen ( Direkt am Drucker ).
Jetzt zum Problem:
Die User in den Filialen schaffen es immer wieder normale A4 Seiten an den Drucker zu senden.
Das bedeutet das jedes mal die Konfiguration am Drucker zerschossen wird und dieser Fehler-
meldungen anzeigt. Da die Drucker nicht per Netzwerk betrieben werden, ist es jedes mal
ein großer Aufwand den Usern zu erklären wie der Drucker wieder richtig eingestellt wird,
trotz Konfigurationsblatt. Das kostet jedes mal enorm viel Zeit.
Was ich jetzt vorhabe ist folgendes:
Ich möchte gerne eine Konfiguration schreiben ( Ich denke auf PCL ebene ) um diese bei
Bedarf an den Drucker zu senden. Ich habe gehört das dies auch ohne Ethernet gehen soll.
Die Frage ist jetzt wie? Ich bin dem Programmieren leider nicht mächtig. Eine Netzwerkkarte
möchten wie auf keinen Fall nachrüsten. Die Konfig soll man per Serieller Schnittstelle oder
per Paralelle auf den Drucker geschoben werden. Wir würden je eine Konfigdatei in der Filiale
belassen und diese von dort einfach auf den Drucker übertragen.
Betriebssystem ist bei allen Windows XP Pro.
Wer kann mir nützliche Ratschläge und Tipps geben?
Vielen dank im voraus.
Gruß
Brelar1982
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 135940
Url: https://administrator.de/contentid/135940
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar