Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AFP ( Apple Filing Protocol ) neu installieren

Mitglied: Brelar1982

Brelar1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2011 um 08:59 Uhr, 3783 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe bei einem MAC ( Snow Leopard 10.6 ) das Problem, dass ich mit dem afp Protocol nicht mehr auf den Firmenserver komme. Mit dem smb Protcol funktioniert es, aber hier gibt es diverse Probleme beim öffnen der Quark Dateien und Schriftarten, das spielt aber an dieser Stelle keine Rolle.

Wenn ich also über "verbinde mit" ( "Gehe zu" ) gehe, dann kann man ja eine Serverpfad angeben ( afp://Server/Quelle ) ( smb://Server/Quelle ). Mit dem afp funktioniert dies leider nicht mehr, Benutzer und Passwort sind defenitiv richtig, auf den anderen Mac´s gibt es das Problem nicht, diese können sich weiterhin per afp verbinden.

Deswegen die Frage, kann man das afp Protocol neu "installieren"?

Vielen Dank im voraus!
Mitglied: Brelar1982
04.08.2011 um 09:04 Uhr
Keiner eine Idee?

Irgendwo muss man doch die Protokolle sehen und bearbeiten können...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle

Was genau ist das "LANMAN-Protocol"?

gelöst Frage von malawiNetzwerkprotokolle10 Kommentare

Sehr verehrte Netzwerker, im Zuge meines Fernstudiums muss ich einen Netzwerktrace analysieren. Als Protokoll wird "LANMAN" angegeben. Jetzt bin ...

Netzwerke

Spanning Tree Protocol (STP) - Verständnisfrage

gelöst Frage von ScuzzyNetzwerke

Huhu. Wir befinden uns in einem Netzwerk ausgehend von 4 Switchen. 1 / \ 2 3 \ / 4 ...

Netzwerke

Pfsense recd unexpected protocol IP

Frage von thomasreischerNetzwerke10 Kommentare

Hallo zusammen, Unsere pfsense konnte heute zum ersten Mal keine Internetverbindung herstellen. Im Log kam alle paar Sekunden die ...

Mac OS X

OS X mountet AFP-Freigabe nicht korrekt

Frage von ChrisNbgMac OS X

Hallo Liebe Mac-Profis, ich hab hier mal eine Frage zum Thema Finder und AFP-Freigaben. Wir haben einen Server auf ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 21 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...