Zeilenumbruch im cmd Fenster unterbinden
Hi,
ich bins mal wieder.
Ich hab mir nochmal ein Auswahl- Skript geschrieben welches, mit Hilfe von Jacksum, versch. Hashes, eines Wortes oder einer Datei, im Fenster ausgibt oder in einer Datei auf dem Desktop speichert.
Die Funktion ist gegeben, nur das Design gefällt mir nicht: Bei der Ausgabe im cmd-Fenster herrscht der Zeilenumbruch. Der macht die ganze Ausgabe schrecklich unübersichtlich und die Hashes könenn nicht kopiert werden.
Die Hashes werden lang, da auch welche mit 512 Bit länge dabei sind, und deshalb werden sie irgendwo abgeschnitten und in der nächsten Zeile forgeführt. Auch wenn die Eingabe größer wird, wird die Zeile größer - denn die Eingabe wird nochmal ausgegeben.
Außerdem gibt es in dem Fall zwei Gründe, warum ich MODE nicht benutze:
1.) Das Fenster müsste größer werden als mein Bildschirm.
2.) Die Fensterpuffergröße in der Höhe wird auf das eingegebene Maß beschränkt.
Meine Frage: Wie kann ich den Zeilenumbruch verhindern?
Ich hoffe ihr könnt es euch so vorstellen, denn ich möchte vermeiden Bilder zu erstellen.
MfG
ich bins mal wieder.
Ich hab mir nochmal ein Auswahl- Skript geschrieben welches, mit Hilfe von Jacksum, versch. Hashes, eines Wortes oder einer Datei, im Fenster ausgibt oder in einer Datei auf dem Desktop speichert.
Die Funktion ist gegeben, nur das Design gefällt mir nicht: Bei der Ausgabe im cmd-Fenster herrscht der Zeilenumbruch. Der macht die ganze Ausgabe schrecklich unübersichtlich und die Hashes könenn nicht kopiert werden.
Die Hashes werden lang, da auch welche mit 512 Bit länge dabei sind, und deshalb werden sie irgendwo abgeschnitten und in der nächsten Zeile forgeführt. Auch wenn die Eingabe größer wird, wird die Zeile größer - denn die Eingabe wird nochmal ausgegeben.
Außerdem gibt es in dem Fall zwei Gründe, warum ich MODE nicht benutze:
1.) Das Fenster müsste größer werden als mein Bildschirm.
2.) Die Fensterpuffergröße in der Höhe wird auf das eingegebene Maß beschränkt.
Meine Frage: Wie kann ich den Zeilenumbruch verhindern?
Ich hoffe ihr könnt es euch so vorstellen, denn ich möchte vermeiden Bilder zu erstellen.
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 82132
Url: https://administrator.de/contentid/82132
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar