philipp711
Goto Top

Zeiteinstellungen Docker-Container JWT-Tokens

Hallo Leute,

wir möchten eine Nextcloud-Installation mit OnlyOffice verbinden und dazu u.a. den Docker-Container der Community-Edition von OnlyOffice verwenden.

Um die Installation abzusichern sollte ein JWT-Secret definiert werden. Meine Nextcloud-Installation meldet allerdings folgenden Fehler:

Firebase\JWT\BeforeValidException: Cannot handle token prior to 2023-02-08T09:10:45+0000

Ich schätze, dass das Problem an sich daher kommt, dass der Docker-Container im Verhältnis zum Host bzw. der Nextcloud-Instanz in einer falschen Zeitzone lief. Dieses "Problem" habe ich mittlerweile hinbekommen, sodass der Container an sich Synchron zum Host und den anderen Maschinen läuft.

Die Fehlermeldung erscheint aber weiterhin - ich gehe davon aus, dass die JWT-Komponente in dem Container noch mit der falschen Zeit läuft - könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich noch ansetzen könnte?

P.S. ohne Secret läuft die Installation problemlos

Content-Key: 5908577507

Url: https://administrator.de/contentid/5908577507

Printed on: July 14, 2024 at 17:07 o'clock

Member: mfr311
mfr311 Dec 12, 2023 at 12:49:22 (UTC)
Goto Top
Hey Philipp, ich habe das gleiche Problem mit der gleichen Fehlermeldung. Wie konntest Du das lösen? Ich habe im OnlyOffice-Docker-Container /etc/localtime als Volume-Mapping und TZ als Umgebundsvar. gesetzt. Dennoch ist die Fehlermeldung noch da und auch scheint die Zeiteinestellung immer noch nicht synchron zu sein:

root@lvpsxx46:~# docker exec -it 2748c66c1bdd date
Tue Dec 12 11:52:37 AM CET 2023
root@lvpsxx46:~# docker exec -it 2748c66c1bdd cat /etc/timezone
Etc/UTC
root@lvpsxx46:~# cat /etc/timezone
Europe/Berlin