Zeiteinstellungen Docker-Container JWT-Tokens
Hallo Leute,
wir möchten eine Nextcloud-Installation mit OnlyOffice verbinden und dazu u.a. den Docker-Container der Community-Edition von OnlyOffice verwenden.
Um die Installation abzusichern sollte ein JWT-Secret definiert werden. Meine Nextcloud-Installation meldet allerdings folgenden Fehler:
Ich schätze, dass das Problem an sich daher kommt, dass der Docker-Container im Verhältnis zum Host bzw. der Nextcloud-Instanz in einer falschen Zeitzone lief. Dieses "Problem" habe ich mittlerweile hinbekommen, sodass der Container an sich Synchron zum Host und den anderen Maschinen läuft.
Die Fehlermeldung erscheint aber weiterhin - ich gehe davon aus, dass die JWT-Komponente in dem Container noch mit der falschen Zeit läuft - könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich noch ansetzen könnte?
P.S. ohne Secret läuft die Installation problemlos
wir möchten eine Nextcloud-Installation mit OnlyOffice verbinden und dazu u.a. den Docker-Container der Community-Edition von OnlyOffice verwenden.
Um die Installation abzusichern sollte ein JWT-Secret definiert werden. Meine Nextcloud-Installation meldet allerdings folgenden Fehler:
Firebase\JWT\BeforeValidException: Cannot handle token prior to 2023-02-08T09:10:45+0000
Ich schätze, dass das Problem an sich daher kommt, dass der Docker-Container im Verhältnis zum Host bzw. der Nextcloud-Instanz in einer falschen Zeitzone lief. Dieses "Problem" habe ich mittlerweile hinbekommen, sodass der Container an sich Synchron zum Host und den anderen Maschinen läuft.
Die Fehlermeldung erscheint aber weiterhin - ich gehe davon aus, dass die JWT-Komponente in dem Container noch mit der falschen Zeit läuft - könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich noch ansetzen könnte?
P.S. ohne Secret läuft die Installation problemlos
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5908577507
Url: https://administrator.de/contentid/5908577507
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 11:11 Uhr
1 Kommentar
Hey Philipp, ich habe das gleiche Problem mit der gleichen Fehlermeldung. Wie konntest Du das lösen? Ich habe im OnlyOffice-Docker-Container /etc/localtime als Volume-Mapping und TZ als Umgebundsvar. gesetzt. Dennoch ist die Fehlermeldung noch da und auch scheint die Zeiteinestellung immer noch nicht synchron zu sein:
root@lvpsxx46:~# docker exec -it 2748c66c1bdd date
Tue Dec 12 11:52:37 AM CET 2023
root@lvpsxx46:~# docker exec -it 2748c66c1bdd cat /etc/timezone
Etc/UTC
root@lvpsxx46:~# cat /etc/timezone
Europe/Berlin
root@lvpsxx46:~# docker exec -it 2748c66c1bdd date
Tue Dec 12 11:52:37 AM CET 2023
root@lvpsxx46:~# docker exec -it 2748c66c1bdd cat /etc/timezone
Etc/UTC
root@lvpsxx46:~# cat /etc/timezone
Europe/Berlin