Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zeitsynchronisierung auf XP Clients funktioniert nicht

Mitglied: Viper-Berlin

Viper-Berlin (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2010, aktualisiert 28.04.2010, 4118 Aufrufe

ich habe folgendes Problem. die Zeitsynchronisierung auf meine XP Clients funktioniert in unserer W2K Domäne nicht !!!...

Hallo Profis..
ich habe folgendes Problem. die Zeitsynchronisierung auf meine XP Clients funktioniert in unserer W2K Domäne nicht !!!...

Die Domäne ist nicht im Internet ich möchte das der PDC das gesamte Netz mit der Cmos Uhr des PDC synchronisiert und nicht aus dem Internet.
bei PDC Ausfall soll der zweite DC das übernehmen.

3x DC AD GC WIN DNS DHCP
2x W2K3 Memberserver
50x XP SP3 Clients
Keine Firewall aktive

Folgendes passiert !! die Uhr der Clients laufen in der Zeit auseinander die Memberserver sind synchron auf die Sekunde auch alle DC….
Nur bei den XP Clients stimmt die Uhr nicht.

Fragen..
1. Wie kann ich die Zeitsynchronisierung in der gesamten Domäne überprüfen
2. Wie kann ich die Default Werte (Regedit) auf dem Server wiederherstellen
3. Muss man Regkeys auf dem Server setzen um eine lokale Netzsynchronisierung zu erreichen ich dachte normalerweise sollte im
Netz der PDC die Clients automatisch mit der Zeit Datum updaten aber irgend was stimmt hier nicht..
4. Wie kann man den Zeitsynchronisierungsintervall auf 1 Stunde setzen

Fehlermeldung am PDC ID:54 ID:64 Quelle:w32time

Mit besten Dank für eure Hilfe…..
Ähnliche Inhalte
Backup

Amanda-Client unter Ubuntu funktioniert nicht

gelöst Frage von 126718Backup1 Kommentar

Guten Tag zusammen, ich habe ein kleines Problem mit der Einrichtung des "amanda-client" auf Ubuntu Ebene. Unser Amanda Backup ...

Windows Server

Faxserver funktioniert vom Client aus nicht richtig

Frage von CharlyXLWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2012 R2, ohne Domäne und ein paar Clients. Auf dem Server hab ...

Windows Server

Vom Server auf Client drucken, funktioniert nicht

Frage von StewieWindows Server6 Kommentare

Hallo Admins, ich habe folgendes Problem. Wir haben einen Windows Server 2016 (Datacenter) über 1und1 gemietet. Jetzt will ich ...

Windows 10

Windows 10 interner vpn client funktioniert nicht

gelöst Frage von tobias3355Windows 103 Kommentare

hallo zusammen, ich habe einen vpn-server (w2008r2) installiert. versuche ich mich dort einzuwählen, funktioniert das unter w7 sowie w-xp ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner
Emotet: IT-Totalschaden beim Kammergericht Berlin
Information von StefanKittel vor 25 MinutenViren und Trojaner1 Kommentar

Interne Daten wurden geklaut und "ein kompletter Neuaufbau der IT-Infrastruktur wird angeraten", heißt es im forensischen Bericht zum ...

Viren und Trojaner
Avast verkauft anscheinend browserdaten
Tipp von magicteddy vor 3 StundenViren und Trojaner12 Kommentare

Moin, da es immer wieder Anfragen zu Virenscannern gibt denke ich das der Artikel von Heise Avast verkauft Bowserdaten ...

Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
In den Beruf IT-Systemadministrator gerutscht
Frage von TorwolfAusbildung23 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu meiner Person, ich bin 25 Jahre alt, habe die Fachhochschulreife und eine abgeschlossene Ausbildung als ...

Outlook & Mail
Mehrere Domänen User, selber PC, großer IMAP Account, Vorgehen?
Frage von heifumaOutlook & Mail21 Kommentare

Moin, Szenario: - Windows Server 2019 AD - Ein und derselbe PC im Netzwerk soll im Laufe der Arbeitswoche ...

Windows Server
DFS Zurgriff über Domain Steuerung
Frage von opc123Windows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich Freigegebene Ordner über \\"Domaine.de"\Datei aufrufen möchte innerhalb des DFS Pfades, habe ich oft kurzer Zeit kein ...

Vmware
HP ML110 gen10: raid controller s100i nicht mit esxi 6.7 kompatibel?
gelöst Frage von Pixi123Vmware10 Kommentare

hi, folgende Situation: Server: HP ML110 gen 10, neuestes SPP installiert. Software: ESXI 6.7 hpe custom image vom Dez ...