Zellen verbinden mit Semikolon
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und zwar habe ich eine Exceldatei mit ca. 500 Datensätze (untereinander) in Spalte A.
Nun möchte ich alle Datensätze in eine Zelle stehen haben, die nur noch jeweils mit einem Semikolon abgegrenzt sind.
Beispiel: HalloWelt; HalloWelt 2; HalloWelt3; usw.
Die Formel "Verketten" ermöglicht mir nur eine Verkettung von bis zu 30 Datensätze und die andere Art (=A1&";"&B1) ist zu zeitaufwendig.
Gibt es eine Alternative?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Gruß
Florian
ich habe folgendes Problem und zwar habe ich eine Exceldatei mit ca. 500 Datensätze (untereinander) in Spalte A.
Nun möchte ich alle Datensätze in eine Zelle stehen haben, die nur noch jeweils mit einem Semikolon abgegrenzt sind.
Beispiel: HalloWelt; HalloWelt 2; HalloWelt3; usw.
Die Formel "Verketten" ermöglicht mir nur eine Verkettung von bis zu 30 Datensätze und die andere Art (=A1&";"&B1) ist zu zeitaufwendig.
Gibt es eine Alternative?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Gruß
Florian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 133487
Url: https://administrator.de/contentid/133487
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 09:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Florian88!
und in B2
<code type="plain2>=B1&";"&A2
schreiben und danach die Formel aus B2 nach unten kopieren (sollte sich in einer einstelligen Sekundenanzahl machen lassen ) - in der letzten Zeile steht dann (theoretisch) alles, was Du brauchst ...
Grüße
bastla
die andere Art (=A1&";"&B1) ist zu zeitaufwendig.
Du kannst ja in B1 die Formel=A1
<code type="plain2>=B1&";"&A2
schreiben und danach die Formel aus B2 nach unten kopieren (sollte sich in einer einstelligen Sekundenanzahl machen lassen ) - in der letzten Zeile steht dann (theoretisch) alles, was Du brauchst ...
Grüße
bastla
@filippg
Clever (wobei es sogar genügt, in Word "Inhalte einfügen... / Unformatierten Text" zu wählen)
BTW: "Elegant" ist die Vokabel, die mir am wenigsten für meinen Voschlag eingefallen wäre - ich lege daher noch ein wenig VBA nach (reicht ja, wenn eine Zelle zum Platzen voll ist):
Grüße
bastla
Clever (wobei es sogar genügt, in Word "Inhalte einfügen... / Unformatierten Text" zu wählen)
BTW: "Elegant" ist die Vokabel, die mir am wenigsten für meinen Voschlag eingefallen wäre - ich lege daher noch ein wenig VBA nach (reicht ja, wenn eine Zelle zum Platzen voll ist):
Sub Einzeilig()
AbZeile = 1
Spalte = "A"
Trenn = ";"
Ergebniszelle = "D1"
Zeile = AbZeile
Do While Cells(Zeile, Spalte) <> ""
Gesamt = Gesamt & ";" & Cells(Zeile, Spalte)
Zeile = Zeile + 1
Loop
Range(Ergebniszelle).Value = Mid(Gesamt, 2)
End Sub
bastla