scar71
Goto Top

Zentralen Logserver - Empfehlungen?

Guten Tag,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Lösung für einen zentralen Logserver, um u.a. Windows Eventviews (+ anderweitig anfallende Logs) zu zentralisieren.

Welche Lösungen könnt ihr mir dazu empfehlen? Habe diverse Artikel zu ELK, nxLOG gelesen, wollte aber auch mal die Meinung/Erfahrung der Community holen.

Vielen Dank und schönes Wochenende !

Content-Key: 572071

Url: https://administrator.de/contentid/572071

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: lcer00
lcer00 May 15, 2020 updated at 12:18:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

derzeit versuche ich das umzusetzen mit 2 Logservern:
Für Windows Eventlogs über die eingebaute Weiterleitung an einen Windows Server. Anleitung z.B. Hier https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/event-weiterleitung-logs-vo ... das hat den Vorteil , keine zusätzliche Software pflegen zu müssen und ist per GPO einstellbar.

Für andere syslogs verwende ich Elasticsearch & Kibana.

Grüße

lcer
Member: aqui
aqui May 15, 2020 at 12:47:25 (UTC)
Goto Top